Frage von Beni1234567898, 24

DirectX 12 auf alten Karten?

Kann ich mir ohne Bedenken eine Karte kaufen die auf dx11 optimiert ist, gehen neuere spiele auf der Graka?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 7

Hallo Beni1234567898,

sollte ein Spiel speziell auf DirectX 12 ausgelegt sein und deine Karte nur DX 11 kann, wird das Spiel mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von hansmann1, 11

Neuere Spiele laufen auf DirectX 11 Karten mehrheitlich.
Noch!
Das wird in nem Jahr ganz anders aussehen. Schon jetzt setzen einige wenige Spiele auf DirectX 12. Und eine DirectX 11 Grafikkarte wird solche Spiele nicht zum laufen bekommen.

Antwort
von tactless, 11

Wenn die Karte kein DirectX12 unterstützt, kannst du keine DirectX12 Spiele spielen! 

Antwort
von Advarion, 16

Wenn die Grafikkarte leistungsfähig ist sollte das kein Problem darstellen