Frage von 301014km, 83

Directions über nacht trocknen?

Hey ihr, Ich hatte letzt eine Frage gestellt zu den Direction Farben, da ich meine braunen Haare ohne blondierung an den Spitzen lila/violett tönen möchte. Ich habe dazu jetzt die Farbe "dark tulip" bestellt und möchte morgen abend das tönen machen. Dafür muss man ja erst die Haare normal waschen, durchkemmen und dann die directions in den Spitzen verteilen, 30-40 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Ist das soweit alles richtig? Was ich fragen wollte ist ob ich die nassen Haare dann flechten kann um sie über Nacht trocknen zu lassen? Und ob die directions danach auf Klamotten abfärben? Danke im vorraus!

Antwort
von Jenehla, 70

Dark Tulip ist ein intensiver rotviolett Ton mit Pinken Schimmer im Licht - Nur so nebenbei :) 

Und ja, die Directions färben dann auf alles ab, Klamotten, Bettzeug, Haut, alles. Wenn sie nass sind, dann ganz besonders. 

Ich gehe immer nur mit trockenen Haaren schlafen, und die erste Zeit lege ich immer ein dunkles Handtuch über den Kopfpolster weil sogar die trockenen Haare noch abfärben. 

Kommentar von 301014km ,

vielen Dank! hören die Haare dann erst auf abzufärben wenn die Farbe draußen ist?

Kommentar von Jenehla ,

naja.. 3 - 5 Haarwäschen dauerts ca. bis wirklich nichts mehr abfärbt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community