Frage von langeweilelara, 71

Directions Reste auswaschen?

Hallo,
ich hab im Sommer Juli/August meine Haare blau getönt und die Farbe ging auch recht gut raus, doch ab ca. der Hälfte sind die Spitzen immer noch grün und das lässt sich auch nicht rauswaschen. Gibt es irgendwelche Tipps womit ich das rausbekomme? Am besten ohne blondieren!

Antwort
von Hannibunnyy, 71

Mach doch ne Farbe rüber? Ansonsten einfach weiße Directions holen und ausprobieren. Grün neutralisiert sich durch rot, aber rote Farbe würde ich da nicht raufmachen xD

Kommentar von langeweilelara ,

Ich würde am liebsten meine Haare jetzt braun tönen, doch die im Frisörsalon sagen, dass das Grün komplett raus soll bevor das passiert.

Kommentar von Hannibunnyy ,

bei dem minimalen Grünschimmer? Dann nehm ein "rostiges" Braun, da sind rote Partikel drin.

Antwort
von Blackcurrant8, 59

Das ist aber nur ein MINIMALER Farbstich, ich seh den am Bidl garnicht wirklich.

Leider sind blautöne extrem hartnäckig. Du kannst versuchen den Grünstich zu neutralisieren, das macht man mit der Gegenfarbe... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Farbkreis_Itten_1961.s... wäre in Deinem Fall wohl rosa - Du könntest etwas carnation Pink oder Poppy Red mit viel Spülung zu einer pastelligen hellen Masse vermischen und das dann auftragen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community