Frage von dummdubida, 22

Directions(-rest) übertönen?

Hey, Ich wollte fragen ob jemand Ahnung bzw eventuell sogar Erfahrungen damit hat, ob es möglich ist, Directions überzutönen? Ich hatte mir meine blonden (nicht vorblondierten) Haare mit Directions Atlantic blue getönt und mochte die Farbe auch sehr gerne. Der Türkis-Ton der zunächst beim auswaschen entstand hat mir auch noch gefallen, mittlerweile geht das ganze allerdings eher ins Schimmelgrüne 😂 War mir natürlich klar dass das passieren wird und würde ich jetzt auch mit Leben, habe mir nur jetzt vor kurzem überlegt dass ich mir die Haare danach noch einmal braun machen möchte. Muss ich damit warten bis das blau/ grün ganz raus ist oder ginge das jetzt schon? Würde Unfälle gerne vermeiden 😅 Danke im Vorraus 😊

Antwort
von skjonii, 11

Willst du das braun chemisch färben oder soll das auch nur mit einer Tönung passieren?

Ähnlich wie Silbershampoo gibt es auch Shampoo/Spülung mit roten Pigmenten. Das wirkt gegen den Grünstich. Falls das nicht reicht, würde ich dir empfehlen ein ganz klein bisschen rote Farbe von Directions (welche ist dann relativ egal) über deine ganzen Haare zu geben so dass vom Grün nicht mehr allzu viel sichtbar ist. Dann klappt das braun auf jeden Fall. 

Du kannst aber alternativ auch erst färben und falls der Grünstich dann zu sehr durchkommt immer noch mit ein wenig rot drüber gehen. Nach dem Färben sollten die Haare die Pigmente auch deutlich besser annehmen. 

Antwort
von WintersChild, 11

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie dunkel das braun ist. Im Zweifelsfall würde ich ein etwas rötliches Braun nehmen, das neutralisiert den Grünstich auch noch etwas.
Du könntest deine Haare noch ein paar mal mit Tiefenreinigungsshampoo waschen. Wenn es wirklich nur mehr so ein Mintgrün ist sollte bei Braun  nicht mehr viel passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten