Frage von shnclrng, 42

Directions oder richtige Haarfarbe benutzen?

Also ich hab asiatische pech schwarze Haare und möchte ein silber-graues Ombre haben an den spitzen ,aber ich will es selber machen weil ich gut allein meine Haare färben kann und sauber arbeite. Ich weiß das ich blondieren muss was nicht gut ist ,aber ok. Ich hab 0 erfahrung mit directions ,aber hab gehört das die Farbe schnell schwach wird ,also sollte ich sie mir grau färben oder was soll ich jetzt benutzen. Bitte um hilfreiche antworten ,denn ich will nichts falsch machen! ^^

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 21

Directions sind super und da es eh nur ne tönung ist greift es nicht die haare an und pfelgt es ein wenig, ergo das du ohne Probleme immer wieder tönen kannst. Ach und  bei mir hält sich die farben ganz gut, kalt duschen hilft da etwas für einen längeren halt.

Ich empfehle dir die haare weiß zu färben mit loreal preference (stärkste) , habe auch pechschwarze asiatische haare und wollte Weiße haare haben xD, und dann mit directions drauf tönen. Während du blondierst die haare immer schön pflegen und mit Silberschmapoo/spülung nutzen oder halt lila von directions aber nur  kurz einwirken, damit es  nicht Organe/gelb wird.

Antwort
von Jenehla, 24

Ja Directions waschen sicb schnell raus, aber dadurch das sie deinen Haaren nicht schaden kannst du sie beliebig oft nachfärben.

Der erste Schritt ist mal ordentlich blondieren, deine Haare sollten Platin bzw. Weiß sein. Jeglichen Gelbstich mit Silbershampoo oder Directions "White Toner" entfernen.
Danach kannst du mit Silver tönen. Willst du ein etwas dunkleres grau für den Übergang zB. gibt es von Loreal (glaub ich) so etwas wie eine Schwarze Spülung, die kannst du dazu geben für den gewünschten Ton. Dieses Produkt kannst du im Internet bestellen :)

Directions sind im allgemeinen nicht schädlich für deine Haare weil sie sich nur um das Haar legen und die meisten nicht einziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community