Frage von Nurschnell, 57

Directions oder Henna, was ist besser?

Hallo, und zwar habe ich mir die Haare braun gefärbt, da meine haare jetzt sehr strapaziert sind möchte ich sie jetzt nicht mehr schädigen. Mein braun Ton verblasst und mein blonder Ansatz wächst nach, deshalb meine frage ob ich henna benutzen soll oder direction.....ich bin mir nicht sicher aber sind direction schädlich für die haare? ich will meine haare wirklich nicht noch mehr Chemie antun... LG

Antwort
von KooriUchiha, 40

Also erst mal Hallo :)

Ich färbe mir selber regelmäßig die Haare. Ich persönlich finde Directions besser, wobei da wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung hat. Ich hab auch noch nie bemerkt das meine Haare irgendeinen schaden von dem Färben davongetragen haben. Höchstes vom Blondieren, womit du ja allerdings kein Problem haben solltest wenn du schon blonde haare hast. Ich glaube du solltest es einfach mal ausprobieren mit was du besser klarkommst :)

Antwort
von Jenehla, 26

Henna gibt es meines Wissens nur in natürlichen Braun/Schwarz und Rottönen. 
Directions hat eine breite Farbpalette von silber über pink, blau und grün bis schwarz.
Wenn du eher in natürlicheren Farben bleiben möchtest, kann ich dir auch Elumen empfehlen.
Kommt halt auf deine Wunschhaarfarbe an, welches Produkt du nehmen solltest :)
Alle 3 Varianten schädigen dein Haar nicht.

Kommentar von Nurschnell ,

Ich habe jetzt noch nie von Elumen gehört... ich möchte nämlich beim braun ton bleiben und gibt es dort so mittelbraun bis bisschen dunkelbraune Farbtöne? und wie lang hält die Farbe? meine Natur Farbe ist ja so ein bisschen dunkleres blond und geht die Farbe gut rein? :)

Kommentar von Jenehla ,

Elumen ist eine direktziehende Tönung die am besten auf naturbelassenem Haar hält. Die Farbpigmente von Elumen sind so klein, dass sie durch die Schuppenschicht deiner Haare dringen und sich im Haar verankern. Das heißt das sie sich (überhaupt nach mehrfachem auffrischen) nur sehr schwer wieder entfernen lassen. Wer also eine dauerhafte aber nicht schädliche Haartönung sucht, ist mit Elumen gut bedient :) 

Die Farbkarte von Elumen schaust du dir am besten selber mal im Netz an, aber wenn mich nicht alles täuscht gibt, es von Blond bis Schwarz jeden natürlich Farbton :) 

Antwort
von selinaaa97, 32

Directions schaden deinen Haaren nicht.
Henna sollte an deinen Haaren auch keine Schäden hinterlassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten