Frage von lifalaska, 47

Directions mit oder ohne Spülung auftragen?

Hallo, ich möchte mir meine Haare mit Directions tönen und habe mir einige Youtube Videos angeschaut da ich mit Directions noch keine Erfahrung habe. Allerdings kam die Frage auf ob ich mit oder ohne Spülung auftragen soll. Manche haben erst viel Spülung und dann 1-2 Esslöffel Farbe und manche die komplette Dose mit ein bisschen Spülung benutzt. Ich möchte gerne Violet benutzen und da es ein bisschen heller werden soll werde ich eh ein wenig Spülung dazu geben. Aber was soll ich als Basis benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 26

Moin, falls die Antwort noch nicht so spät ist....

Wenn du die Farbe heller haben willst solltest du Farbe strecken (mit silikon &farbfreie spülung oder Wasser) und sonst kannst du ruhig einen kleinen klecks so rein packen ( da reicht schon ein teelöffel, das pflegt die haare. Ist aber kein muss, man kann das auch ohne alles tabellarische. (:

Antwort
von BreeHotch, 35

Also ich kann dir leider wegen der Spülung nicht genau weiterhelfen aber soweit ich weiß sollte man nur eine Spülung dazu nehmen wenn man die Farbe (wie du ja wolltest) etwas aufhellen will ansonsten lieber nicht. Was ich aber zu directions UNBEDINGT sagen möchte: Mach dir da keine falschen Illusionen! Ich hab das auch mal gehabt und hab mich vorher ewig und überall informiert und grundsätzlich ignoriert dass manche meinten es wäscht sich nicht komplett raus.. Nunja es hat sich nicht komplett raus gewaschen bei mir. Besonders problematisch waren die Farben Lila, grün und blau! Von wegen die sind "wie Wasserfarben"! Hatte das Zeug ewig den Haaren hängen und meine Haare haben ausgesehen wie verschimmelt - es wäre immer noch drin hätte ich nicht Hilfe vom Frisör in Anspruch genommen und damit meine ich dunkel drüber färben oder richtig stark blondieren (obwohl auch das manchmal nicht hilft). Lass dich lieber von einem Frisör beraten bzw färben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community