Frage von ShyButterfly, 35

Directions Carnation auf Dunkelblond bis Hellbraune haare ohne blondieren?

Halli Hallo , wie im Titel schon steht ↑ wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat wie das so rauskommt .Ob es jetzt total geht oder einfach total schrecklich aussieht !♥ Liebe grüße ShyButterfly♥

Antwort
von KirschSchopf, 21

Wenn es um den Pink oder Rosa-töne von Directions geht, da muss es meist noch heller als Goldblond sein! Um einen schönen Ton zu bekommen müssen die Haare meist sehr, sehr stark Blondiert sein. 

Bei Goldblond und Pastelrosa, sowie Pink kann ich nur sagen: Es klappt nicht. Pink wird einen ordentlichen Orange-Stich mit drin haben und ich denke bei dunkelblond hellbraun wird es optisch kaum oder sogar eher garnicht gehen ^^

Directionsfarben haben sehr blasse Pigmentierungen und sind daher am intensivsten in rosigen und Pinken Tönen wirklich nur auf Stark-Blondiertem Haar zu sehen.

Grund dafür ist einfach: Wasserstoff entzieht dem Haar Pigmente, je Heller das Blond, desto weniger Pigmente sind im Haar, desto auffälliger und intensiver wird die Directions Farbe!

Dunklere Haare haben mehr Pigmente, kann man sich so vorstellen, als wenn du versucht ein Rosa mit einem Braunton im Wasser-Malkasten zu mischen ^^

Antwort
von ShyButterfly, 1

So, ich habe des jetzt ohne Blondieren probiert! Ich habe des 2 stunden lang einwirken lassen und des pink kam SUPER raus! Des war ein richtig schönes Pink was erst nach drei wochen rausging und erst nach zwei Monaten komplett rausgewaschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten