Frage von Carol02, 75

Directions atlantic blue mit Honigbraun überfärben?

Hey, ich hab mir vor einiger Zeit meine blonden Haare mit Directions Atlantic Blue gefärbt.

Und jetzt hätte ich gerne wieder Honigbraun. Doch kann ich das braun bedenkenlos über das blau färben? Habe das blau eben versucht mit einer Blondierwäsche rauszubekommen, doch das klappte mehr schlecht als recht. Es ist nun Babyblau. Also schon viel heller aber ach man, ich möchte dieses blau weg haben! :D

Antwort
von moniwi16, 50

deine haare sind also blaustichig ...jetzt musst du gucken ,dass dises blau neutralisiert wird ...komplementärfarbe von blau ist orange bis gelb je nachdem welcher ton :D guck dir mal den farbkreis an und finde die farbe ,die am meisten auf deine jetztige haarfarbe zutrifft ...dann einfach genau die entgegengestetzte farbe festlegen (die gegenüber vom blau) und anschließend eine haarfarbe finden,die den entgegengesetzten farbton enthält

also bei babyblauen haaren wäre honigblond eigetlich ganz gut aber es kann sein ,dass am ende nicht so viel von "honig" zu sehen ist , da es das blau neutralisiert hat :D viel glück beim färben!

Antwort
von kpopweirdo, 45

ich habe zwar nicht so viel Erfahrung mit directions, aber ich würde sagen dass du lieber wartest bis das blau raus ist, sonst scheint das durch. oder du triffst eine stelle nicht so gut und dann hast du eine Baby blaue strähne. sorry, war nicht wirklich hilfreich :I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community