Frage von HansWurstAtHome, 35

Direct X 12 fehler?

Hallo, ich spiele seit kurtzem Just cause 3 auf dem PC. Doch etwa alle 30-90 minuten stürzt das spiel ab. Es erscheint ein fenster von "Direct3D" mit dem Fehlercode 38. Darin steht "There is a infintity loop in a GPU".

Wie kann ich das Problem beheben, bzw. wie kann ich Direct X (3D) neu instalieren?

Danke im vorraus

PS: ich habe eine Sapphire r9 270x, 16 GB ddr3 1600 ram von crucial und einen Intel core i5 4430 @ 4x3GHz. (die Grafikkarte wird bald aufgerüstet)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 10

Erfordert:

DirectX 12 Grafikkarte incl. passendem Treiber

Windows 10 (wegen DirectX 12 )

Fehlercode 38. Darin steht "There is a infintity loop in a GPU".

Treiber neu installieren in neuster Version 

nenne auch die Ganz exakte Bezeichnung des Netzteils im PC -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort
von ByteJunkey, 9

1. Du kannst DX12 nicht "neuinstallieren"

2. Hast du schon mal nach dem Errorcode gegooglet?

3. Unterstützt deine GPU überhaupt DX12? (Ich weiß es nicht, bzw. hab ich grade keine Zeit nachzuschauen)

Hope it helps :)

Antwort
von 0b3rp3d0, 24

Vlt liegts am Graka Treiber?

Kommentar von HansWurstAtHome ,

den hab ich vor etwa 1-2 wochen aktualiesiert

Antwort
von Kevinchen, 9

Grakatreiber?? Boadtreiber??
Spiel auf aktuellen stand??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community