3

Direct 3D

Frage von chinzzy chinzzy

Hallo,

ich habe heute Anno 1701 instaliert, aber immer wenn ich es starten will kommt die Fhelermeldung :

"Unable to successfully initiate Direct3D"

Ich habe jetzt die Direct X Version 9.25 installiert, aber die Fehlermeldung kommt weiter. Weiß einer von euch woran das liegt und was ich dagegen machen kann damit es funktioniert?

Danke Für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von wittiangie wittiangie

Gehe auf die nvidia Webseite und downloade die aktuellsten Treiber. Diese installierst Du dann und danach läuft das Spiel.

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

die Grafikkarte wird nicht ausreichen

• 1
    Antwort von Toralf Toralf

Versuche es mit den neuesten Grafikkarten Treibern. Möglicherweise sind noch die installiert, die Windows selbst mitbringt?

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Ist Dein Problem gelöst? Im Grunde hast Du dann Glück gehabt und der Nvidiatreiber hat deine Grafikkarte erkannt ( angenommen.) Ansonsten stelle ich fest ist bei Dir der VGA Modus aktiviert. den kannst Du auf zwei Wegen deaktivieren !. Neustart F2 drücken kommst Du ins Bios dort suchst Du die Option VGA off on und stellst off ein. Wenn der PC jetzt neu startet und Du nachher beim Spiel die gleiche Meldung erhälst was ich nicht glaube, gehst Du in die Systemsteuerung auf Gerätemanager=> Grafikkarte und aktualiesierst den Treiber. Es müsste dann dort stehen was für ein Grafikkarte Du hast. Ist ein gelbes Ausrufezeichen davor dann ist sie nicht richtig konfiguriert. Hast Du denTreiber nicht für diese Karte dann kannst Du auch die Eistellung im Internet nach dem Treiber suchen.

• 0

Ist Dein Problem gelöst? Im Grunde hast Du dann Glück gehabt und der Nvidiatreiber hat deine Grafikkarte erkannt ( angenommen.) Ansonsten stelle ich fest ist bei Dir der VGA Modus aktiviert. den kannst Du auf zwei Wegen deaktivieren !. Neustart F2 drücken kommst Du ins Bios dort suchst Du die Option VGA off on und stellst off ein. Wenn der PC jetzt neu startet und Du nachher beim Spiel die gleiche Meldung erhälst was ich nicht glaube, gehst Du in die Systemsteuerung auf Gerätemanager=> Grafikkarte und aktualiesierst den Treiber. Es müsste dann dort stehen was für ein Grafikkarte Du hast. Ist ein gelbes Ausrufezeichen davor dann ist sie nicht richtig konfiguriert. Hast Du denTreiber nicht für diese Karte dann kannst Du auch die Eistellung im Internet nach dem Treiber suchen.

• 0

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Entschuldigung ist ein versehen die drei gleichen Antworten.

• 0
    Antwort von peter0010101 peter0010101

http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-16053.html da stehen zig lösungsprobleme für dein problem.

• 0

• 0
    Antwort von kuemmel kuemmel

Was hast du denn für eine Grafikkarte? das findest du indem du auf den Desktop Rechtsklickst - eigenschaften - Einstellungen (bei xp)

Kommentar von chinzzy chinzzychinzzy

sry ich habe leider einen vista und weiß nicht genau wo ich das finden kann

Kommentar von Hansey HanseyHansey

vista müsste: rechtsklich, ganz unten das menü, dann auf anzeige

ich glaube ich habe ine grafikkarte von nivida

da steht standard VGA grafikkarte

Kommentar von Toralf Toralf

Das sind nicht die richtigen Treiber... siehe oben

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

jup! problem gelöst ;) gehst du auf http://www.nvidia.de und lädst dir da einen passenden Treiber runter! Versuche erstmal je nach alter: (1jahr ater PC= Geforce 8xxx Paket oder /7xxxx paket, Älter: Geforce 6 bzw Geforce 5.)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.