gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Direct 3D

gefragt von chinzzychinzzy am 19.03.2009 um 0:39 Uhr

Hallo,

ich habe heute Anno 1701 instaliert, aber immer wenn ich es starten will kommt die Fhelermeldung :

"Unable to successfully initiate Direct3D"

Ich habe jetzt die Direct X Version 9.25 installiert, aber die Fehlermeldung kommt weiter. Weiß einer von euch woran das liegt und was ich dagegen machen kann damit es funktioniert?

Danke Für Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.441 Games x 10.748 anno1701 x 6

anonym
beantwortet von wittiangie am 19. März 2009 00:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gehe auf die nvidia Webseite und downloade die aktuellsten Treiber. Diese installierst Du dann und danach läuft das Spiel.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 19. März 2009 00:47
2x

die Grafikkarte wird nicht ausreichen

Kommentar von wodu09 am 17. April 2009 18:35

Das ist möglich, aber nicht Ursache für die ausgegebene Fehlermeldung. Diese erscheint üblicherweise, wenn für die Grafikkarte die Standardtreiber, welche Windows mitbringt und nicht die Treiber vom Grafikchip-Hersteller, in dem Fall NVIDIA, installiert sind. Siehe dazu auch http://www.young-news.de/computer-spiele-f17/direct3d-problem-beim-spiel-starten-t103.html wo es um das gleiche Problem geht.

anonym
beantwortet von Toralf am 19. März 2009 00:49
1x

Versuche es mit den neuesten Grafikkarten Treibern. Möglicherweise sind noch die installiert, die Windows selbst mitbringt?

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 19. März 2009 01:25
0x

Ist Dein Problem gelöst? Im Grunde hast Du dann Glück gehabt und der Nvidiatreiber hat deine Grafikkarte erkannt ( angenommen.) Ansonsten stelle ich fest ist bei Dir der VGA Modus aktiviert. den kannst Du auf zwei Wegen deaktivieren !. Neustart F2 drücken kommst Du ins Bios dort suchst Du die Option VGA off on und stellst off ein. Wenn der PC jetzt neu startet und Du nachher beim Spiel die gleiche Meldung erhälst was ich nicht glaube, gehst Du in die Systemsteuerung auf Gerätemanager=> Grafikkarte und aktualiesierst den Treiber. Es müsste dann dort stehen was für ein Grafikkarte Du hast. Ist ein gelbes Ausrufezeichen davor dann ist sie nicht richtig konfiguriert. Hast Du denTreiber nicht für diese Karte dann kannst Du auch die Eistellung im Internet nach dem Treiber suchen.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 19. März 2009 01:23
0x

Ist Dein Problem gelöst? Im Grunde hast Du dann Glück gehabt und der Nvidiatreiber hat deine Grafikkarte erkannt ( angenommen.) Ansonsten stelle ich fest ist bei Dir der VGA Modus aktiviert. den kannst Du auf zwei Wegen deaktivieren !. Neustart F2 drücken kommst Du ins Bios dort suchst Du die Option VGA off on und stellst off ein. Wenn der PC jetzt neu startet und Du nachher beim Spiel die gleiche Meldung erhälst was ich nicht glaube, gehst Du in die Systemsteuerung auf Gerätemanager=> Grafikkarte und aktualiesierst den Treiber. Es müsste dann dort stehen was für ein Grafikkarte Du hast. Ist ein gelbes Ausrufezeichen davor dann ist sie nicht richtig konfiguriert. Hast Du denTreiber nicht für diese Karte dann kannst Du auch die Eistellung im Internet nach dem Treiber suchen.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 19. März 2009 01:22
0x

Kommentar von Fabeeeefd255e56eef88154f38eb90e2smallAuchdazu am 19. März 2009 01:27

Entschuldigung ist ein versehen die drei gleichen Antworten.

anonym
beantwortet von peter0010101 am 19. März 2009 01:22
0x

http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-16053.html da stehen zig lösungsprobleme für dein problem.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 19. März 2009 01:21
0x

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 19. März 2009 00:41
0x

Was hast du denn für eine Grafikkarte? das findest du indem du auf den Desktop Rechtsklickst - eigenschaften - Einstellungen (bei xp)

Kommentar von 809e94bf7e0bd08abd8cbac1b7a067b0smallchinzzy am 19. März 2009 00:42

sry ich habe leider einen vista und weiß nicht genau wo ich das finden kann

Kommentar von Hansey am 19. März 2009 00:45

vista müsste: rechtsklich, ganz unten das menü, dann auf anzeige

Kommentar von 809e94bf7e0bd08abd8cbac1b7a067b0smallchinzzy am 19. März 2009 00:46

ich glaube ich habe ine grafikkarte von nivida

Kommentar von 809e94bf7e0bd08abd8cbac1b7a067b0smallchinzzy am 19. März 2009 00:47

da steht standard VGA grafikkarte

Kommentar von Toralf am 19. März 2009 00:56

Das sind nicht die richtigen Treiber... siehe oben

Kommentar von 9fb1f50749b0857491bfc09041ffda37smallkuemmel am 19. März 2009 01:04

jup! problem gelöst ;) gehst du auf www.nvidia.de und lädst dir da einen passenden Treiber runter! Versuche erstmal je nach alter: (1jahr ater PC= Geforce 8xxx Paket oder /7xxxx paket, Älter: Geforce 6 bzw Geforce 5.)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.