Frage von SarahlLukas2211, 43

Diplomarbeithilfebitte?

Hallo, ich muss in meiner Diplomarbeit über etwas über Nichtregierungsorganisationen (NGO's) schreiben. Wikipedia hab ich alles abgesucht, habe schon Sachen geschrieben wie z.B. weche es gibt, was sie für Themen behandeln und die merkmale von NGOs..fällt jemanden noch was ein? danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext08, 26

hier gibts ein gutes Dossier, die einzelnen Thementitel sind mit Hyperlink, also einzeln anzuklicken.

https://web.archive.org/web/20100210122806/http://www.bpb.de/themen/G1PDEE,0,0,N...

Antwort
von Maarduck, 18

Verbraucherschutzverbände, Vereine gegen Justizwillkür, Vereine für eine freie Presse ... Außerparlamentarische Opposition, RAF, Mafia, NPD, Kirchenverbände ...

Antwort
von hydrahydra, 29

Du schreibst eine Dpilom-Arbeit über so ein wischi-waschi formuliertes Thema, suchst dann nur Wikipedia ab und listest nur auf, welche NGOs es gibt? Und die Frage taggst du dann mit dem Thema "Schule"? Sorry, aber das ist doch bestimmt keine Diplom-Arbeit... Jeder Student lernt im ersten Semester, dass Wikipedia keine geeignete Quelle ist. Und welche Uni oder FH verteilt denn noch Diplome, und dann auch nur fürs Auflisten von NGOs?

Kommentar von lumi2000 ,

Nachdem die Fragestellerin erst 18 Jahre alt ist, handelt es sich wohl eher um die Seminararbeit kurz vorm Abitur.

Kommentar von Jonas711 ,

Es wird um die Diplomarbeit gehen, die für die Matura an österreichischen Berufsbildenen Höheren Schulen geschrieben wird.

http://www.diplomarbeiten-bbs.at/rechtslage

Kommentar von hydrahydra ,

Ah so... wieder was gelernt.

Kommentar von SarahlLukas2211 ,

Wir in Österreich MÜSSEN seit 2 Jahren eine Diplomarbeit schreiben.  also kein Grund auszuzucken hydrahydra.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 10

Ja, du solltest dir Literatur dazu besorgen, denn bei einer Diplomarbeit findet der, der sie bewerten soll, es bestimmt nicht "lustig", wenn du nur Onlinequellen angibst.