Hallo,
Ich fange nun schon langsam mit meiner Diplomarbeit an und das Thema wird in etwa sein:
Internationales Personalmanagement, Vergleich Deutschland mit dem Land xxxxx
Dabei sollen relevante Teile des Personalmanagements Deutschlands mit dem eines anderen Landes verglichen werden.
Mein Prof. hat mir auch schon einen Vorschlag gemacht,den ich auch nicht schlecht finde.
Nun wollte ich Euch einfach mal fragen welche Länder Ihr für relevant haltet, z.B. weil sie als Kooperationspartner mit Deutschland sehr wichtig sind etc.??
Würde gerne dazu Eure Meinung wissen!:)
Vielen Dank schonmal!:)
Es ist sinnvoll, die Meinung des Professors zu befolgen - wenn sie mit eigenen Überlegungen übereinstimmt. Davon abgesehen denke ich an osteuropäische und südamerikanische Staaten.
Nach Möglichkeit sollte der Vorschlag des Professors realisiert werden. Davon unabhängig würde ich Osteuropäische Staaten oder Staaten aus Südamerika vorschlagen.
Ich fände Brasilien z.B. interessant, weil mit der ganzen Diskussion G8/G20 kann man näher erfahren weshalb die Schwellenländer schnell wachsen und welche Aufgaben sie dort anders "packen" als hier. Andersrum fände ich z.B. USA interessant, weil sie dort eine ganz andere Arbeitseinstellung haben und diese näher im Vergleich zu Deutschland angeschaut werden konnte. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema!!! Falls Brasilien ausgewählt werden sollte, würde ich mich freuen mehr über die Arbeit zu erfahren. Ein Tipp: Gruppe Human Resources, Xing. Dort findest du gute Meinungen und Kontakte zu deinem Vorhaben. :) Viel Spass!
Den Vorschlag von Deinem Prof wuerde ich gar nicht beachten, sondern ganz mein eigenes Ding machen. Damit zeigst Du ihm, dass Du selbstaendig arbeiten kannst. Denn das kannst Du ja, oder?
Wenn nicht, dann solltest Du besser zu dem Vorschlag Deines Profs so viel herausfinden, wie irgend moeglich und Dich nicht in anderen Themen versteigen. Das Risiko, auf die Nase zu fallen ist viel zu hoch.