möchte gern wiessen, wie ich meinem freund und somit auch mir (damit ich diesen wahnsinn durhalte) helfen könnte, denn sein problem ist narkolepsie (eine seltene schlafstörungskrankheit). nebenbei hat ein gewltiges problem mit der zeit und dies hängt wiederrum mit seinem unorganisierten leben zusammen. sein leben ist ein "kaos pur". ich bin seit einigen monaten mit diesen man zusammen und ich liebe ihn. möchte gern alles unternehmen um ihm und mir unser gemeinsames leben qualitativ zu verbessern. Interessant ist es, daß er sein verhalten gar nicht so "verkert" wahrgenommen hat, aber jetzt gibt er zu und sieht sein problem. (nebenbei- er ist 60 jahre alt und ich hoffe, dass man was dagegen tun kann??????)
Bild/er:
Hm! Klingt ja erst mal schwierig. Aber ich würde mir professionelle Hilfe suchen. Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe oder sogar eine für Angehörige, eine normaler Therapeut geht auch. Der Hausarzt oder behandelnde Arzt müsste da Adressen für euch haben. Ansonsten würde ich mit ihm gemeinsam versuchen den Tagesablauf besser zu organisieren und durchzuplanen. Vielleicht macht ihr euch gemeinsam einen Wochenplan?! Ich wünsche euch viel Glück und eine tolle gemeinsame und glückliche Zeit!