Frage von Flame1, 64

Kann man einen Dip auf eine Pizza machen?

Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber ich will lieber noch mal sicher gehen.

Kann man anstatt Tomatensauce auch einenicht Dip, evtl. mit Quark, auf den Pizzateig zum Backen geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 39

im prinzip kann alles drauf , quark geht aber nicht eher schmand, nudelsoße aber nur dünn bestreichen.

Antwort
von GanMar, 40

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie sich ein Quarkdip nach einem Aufenthalt im heißen Pizzaofen fühlt, aber die Pizza hat noch diverse Geschwister. Unter anderem den "Flammkuchen" aus dem Elsaß. Googel mal ein paar Rezepte. Eventuell bekommst Du dann entsprechende Anregungen.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 10

Theoretsich kannst du alles drauf machen, z. B. Quark, Creme Friche, saure Sahne, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von MoLiErf, 29

Überlege mal selber... Pizza wird gebacken-  was passiert mit Quark wenn er heiß wird? beim backen?  der löst sich auf und sinkt in den Pizzateig.. kann mir echt nicht vorstellen das das schmecken soll..

aber versuch es einfach und du wirst sehen was geschieht- ich perspönlich würde das aber nicht versuchen geschweige denn essen wollen...

Antwort
von Kasumix, 18

Ich hatte letztens eine mit Creme Fraiche (und co.), die war richtig genial.

Quark würde ich persönlich jetzt nicht nehmen...  wie er sich verhält, keine Ahnung... aber wirklich Geschmack hat der ja so oder so nicht.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

das ist eines der wenigen dinge die ich nicht auf ne Pizza streichen würde

Antwort
von atzef, 29

Ja, das ist kein Problem.

Tim Mälzer kokkettiert zur Zeit z.B. mit dieser Idee. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community