Dioptrien so hoch dass man blind wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo italokurwa,
Deine Angst ist absolut unbegründet. Die Brille oder Contactlinse kann nur eines, sie verändert den Strahlengang aller Strahlen so, dass diese sich nicht vor sondern auf der Netzhaut treffen, damit das Gehirn ein scharfes Bild erhält.
Mit Deiner Dioptrienzahl gibt es wirklich keinen Grund, sich deshalb Gedanken über Blindheit zu machen. Es gibt auch Menschen die - 15, -20 oder sogar -34 haben, ohne dass sie blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch sehr weit von Blindheit, und es ist sehr unwahrscheinlich, durch hohe Dioptrien blind zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fortschreitende kurzsichtigkeit fuehrt normaler weise nicht zur erblindung. deine sehschwaeche kann doch mit brille oder kontaktlinsen korrigiert werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italokurwa
05.08.2016, 16:56

Ja ich bekomme ja auch Kontaktlinsen aber es ist schon frustrierend und weckt mittlerweile bei mir eben etwas die Angst vor dem Blindsein

0

nein also 0,25 ist nicht viel steigerung glaub mir. ich habe im jahr 1 dazu bekommen. bin jetzt bei 6 dioptrien. 

es ist normal dass die augen, wenn man kurz/weitsichtig ist, in der pubertät schlechter werden. 

seit dem ich 20 bin verschlechtern sie sich nur noch selten und sehr wenig und auf die dauer hört das meistens auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung