2

Dioptrien???

Frage von progressivekev progressivekev

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich online bei diversen Unternehmen zu bewerben...

Nun soll ich beantworten, ob ich mehr als +/- Dioptiren habe! Das "Dioptrien" ein Wert für die Sehfähigkeit ist, ist klar. Aber ich habe das nie testen lassen und weiß daher nicht wie das zu deuten ist. Die Frage soll mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.

Ich trage weder eine Brille, noch Kontaktlinsen! Darüber hinaus kann ich relativ gut sehen. Bitte erspart mir den Weg zum Optiker :)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Doopex Doopex

wenn du keine brille hast dann kreuz nein an...bzw "0"

• 0
    Antwort von Hneftafali Hneftafali

Wenn du es mit Sicherheit wissen willst, geh zum Optiker oder zum Augenarzt und lass dich testen.

• 0
    Antwort von FLINDUS FLINDUS

Was für ein Unternehmen fragt dich nach deiner Augensehstärke ab? Willst du Pilot werden? Wie wahrheitsgetreu willst du denn antworten? Schreib einfach 0 hin.

• 0
    Antwort von Anna20277 Anna20277

Den Weg zum Optiker kann Dir hier niemand ersparen---was ist denn schon dabei ? LG

• 0
    Antwort von Violett1 Violett1

Wenn die Dioptrien mit Minus gekennzeichnet sind,dann ist man kurzsichtig, wenn sie mit einem Plus gekennzeichnet sind, dann ist man weitsichtig, was eher im Alter der Fall ist!

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

Also wenn du ohne Brille gut sehen kannst (fern und nah) dann wirst du wahrscheinlich maximal +/- 0,5 Dioptrien haben

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

steht bei dem +/- auch eine Zahl?

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Dioptrie ist die Maßeinheit für den Brechwert von Linsen... Wenn du keine Brille brauchst dann schreib doch 0 Dioptrien rein. In der Frage geht ja nur darum ob du eine Sehschwäche hast - und das scheint nicht der Fall zu sein.

• 0
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Wenn Du keine Brille trägst und gut sehen kannst hast Du einen Wert von Null. Schau mal wie der in die Liste passt und mach das passende Kreuzchen!

Kommentar von progressivekev progressivekev

da steht halt lediglich...

Haben Sie mehr als +/- Dioptrien?

Ja oder Nein?

Danke....

Kommentar von user735 user735user735

Nein ankreuzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.