Frage von Chemiefreak15, 22

Diodensplitttrafo ansteuern?

Bei meinen älteren Zeilentrafos(die älteren also keine DST's) nahm ich immer die Sperrschwingerschaltung einer E-Fliegenklatsche (Billig,Ungefährlicher als die anderen Schaltungen,Batterie betrieben etc.)doch jetzt Frage ich mich ob die vereinfachte Sperrschwingerschaltung einer E-Fliegenklatsche auch einen DST ansteuern kann.

Wer kann mir meine Frage Beantworten? Ps , Hochspannung ist gefährlich ich weiß deshalb achte ich bei meinen Projekten auf starke Isolation.

Lg Chemiefreak15

Antwort
von leino18, 9

Ja das müsste gehen ich selbst habe das auch schon oft gemacht a stabile kippstufe usw das ist zwar deutlich gefärlicher aber wenn du genug wiklungen drauf machst sollte das funktionieren wird warscheinlich etwas warm die schaltung und pass auf Hochspannung ist echt gefärlich ;)

Ich weis wovon ich spreche

Kommentar von Chemiefreak15 ,

ok danke antworte bitte neu(Neue antwort) damit ich dir einen Stern geben kann

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Wie lange hält so ein Trafo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community