Bis heute weiß man nicht mit Sicherheit, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Welche verschiedenen Ursachen werden angenommen?
Antworten (11)
-
3Antwort von
AngelflightAngelflight
Meteoriteneinschlag
Kommentar von
Guppy194Guppy194 Die Theorie wurde 1990 durch den Fund des 170 km breiten Chicxulub-Kraters am Rande der Yukatan-Halbinsel im Golf von Mexiko untermauert, der durch einen etwa 10 km großen Meteoriten entstanden ist. Die möglichen Folgen für die Ökosysteme sind schwer zu ermitteln. Forscher diskutieren beispielsweise mögliche starke Temperaturschwankungen, ebenso könnte eine Staubwolke das Sonnenlicht für einige Jahre um 10–20 % reduziert haben, was die Photosynthese der Pflanzen reduziert hätte. (lt. wiki)
Kommentar von
KatzenhaiKatzenhai Ich habe aber die Warheit gefunden http://de.youtube.com/watch?v=TsZGMRr4Jqc
-
2Antwort von
fulya007 Also ich musste ein Referat darüber halten und ich habe gesagt: Durch einen Meteoriteneinschlag wurde alles in der Nähe abgebrannt da ein Meteorit sehr heiß ist. Der Aufschlag des Meteorits löste Erdbeben, Überflutungen und Stürme aus. Manche ertranken, manche verhungerten, manche wurden von Blitzen getroffen und manche waren in der Nähe des Meteorit und verbrannten ebenfalls. Meine Lehrerin hat gesagt es stimmt. Dass ist nur eine Theorie da man Löscher in der Atmosphäre fand ;)
Kommentar von
YuYevonYuYevon Wahrscheinlich wurde durch den Meteoriten einschlag Staub und Dreck so wie Erde aufge"wirbelt^^" und verdunkelte so die Sonne ohne licht, keine pflanzen ohne pflanzen, keine Pflanzenfresser ohne pflanzenfresser, keine Fleischfresser, so konnten die saurier auch ausgestorben sein(natürlich gibt es noch viele andere vermutungen)
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Gewaltiger Meteoriteneinschlag, Vulkanausbrüche, all das verfinsterte die Erde, und eine dunkle Kaltzeit folgte.
Es gab kaum etwas zu Futtern.
Nur die anpassungsfähigsten Wesen überlebten.
-
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Hauptthese lautet: Meteoriteneinschlag. Dadurch Veränderung der Umweltbedingungen. Wegfall der Lebensgrundlagen. (Die genaue Erklärung ist natürlich elaborierter.)
-
2Antwort von
KatzenhaiKatzenhai
http://de.youtube.com/watch?v=TsZGMRr4Jqc hehehehe
Kommentar von
AngelflightAngelflight gröhl......ich schmeiß mich weg!
-
2Antwort von
Lover1991Lover1991
Klar wissen die woran die ausgestorben sind: Meteoriteneinschlag und dessen Folgen!
Kommentar von
YuYevonYuYevon ne die sin sich auch nicht ganz sicher (die Paläontologen)
-
-
1Antwort von
YuYevonYuYevon
Aliens^^ ne echt jetzt also Meteoriten einschlag ( was zufolge hatte das siehe oben beim komentar zu fulya007) Mehrere Vulkane brachen gleizeitig aus(konnte vllt das gleiche wie beim einschlag passieren
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
Meteoriteneinschlag, dadurch viel staub etc in die atmosphäre geraten, dadurch kühleres klima, dinos wurds zu kalt und scho wars aus :-( andere viecher waren eben flexibler und passten sich besser an, aber die großen dinos wolltens halt warm haben ;-)
-
0Antwort von
yayasyayas
mädel, dinos hat es außer in der fantasie der menschen nie gegeben
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Quatsch!
Kommentar von
newcomernewcomer woher dann die Skelette ?
Kommentar von
YuYevonYuYevon die hat bob der baumeister da versteckt xD (is mir gerade so eigefallen -ne echt xD)ignoriert das einfach xD
Kommentar von
AngelflightAngelflight lol....du meinst wohl eher Drachen
zustimm