5

Dinosaurier

Frage von sunshine13 sunshine13

Bis heute weiß man nicht mit Sicherheit, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Welche verschiedenen Ursachen werden angenommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Angelflight Angelflight

Meteoriteneinschlag

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

zustimm

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

Die Theorie wurde 1990 durch den Fund des 170 km breiten Chicxulub-Kraters am Rande der Yukatan-Halbinsel im Golf von Mexiko untermauert, der durch einen etwa 10 km großen Meteoriten entstanden ist. Die möglichen Folgen für die Ökosysteme sind schwer zu ermitteln. Forscher diskutieren beispielsweise mögliche starke Temperaturschwankungen, ebenso könnte eine Staubwolke das Sonnenlicht für einige Jahre um 10–20 % reduziert haben, was die Photosynthese der Pflanzen reduziert hätte. (lt. wiki)

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

Ich habe aber die Warheit gefunden http://de.youtube.com/watch?v=TsZGMRr4Jqc

• 2
    Antwort von fulya007 fulya007

Also ich musste ein Referat darüber halten und ich habe gesagt: Durch einen Meteoriteneinschlag wurde alles in der Nähe abgebrannt da ein Meteorit sehr heiß ist. Der Aufschlag des Meteorits löste Erdbeben, Überflutungen und Stürme aus. Manche ertranken, manche verhungerten, manche wurden von Blitzen getroffen und manche waren in der Nähe des Meteorit und verbrannten ebenfalls. Meine Lehrerin hat gesagt es stimmt. Dass ist nur eine Theorie da man Löscher in der Atmosphäre fand ;)

Kommentar von YuYevon YuYevonYuYevon

Wahrscheinlich wurde durch den Meteoriten einschlag Staub und Dreck so wie Erde aufge"wirbelt^^" und verdunkelte so die Sonne ohne licht, keine pflanzen ohne pflanzen, keine Pflanzenfresser ohne pflanzenfresser, keine Fleischfresser, so konnten die saurier auch ausgestorben sein(natürlich gibt es noch viele andere vermutungen)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Gewaltiger Meteoriteneinschlag, Vulkanausbrüche, all das verfinsterte die Erde, und eine dunkle Kaltzeit folgte.

Es gab kaum etwas zu Futtern.

Nur die anpassungsfähigsten Wesen überlebten.

• 2
    Antwort von tausendfragen tausendfragen

Höchst warscheinlich ein Meteoriteneinschlag

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Hauptthese lautet: Meteoriteneinschlag. Dadurch Veränderung der Umweltbedingungen. Wegfall der Lebensgrundlagen. (Die genaue Erklärung ist natürlich elaborierter.)

• 2
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

http://de.youtube.com/watch?v=TsZGMRr4Jqc hehehehe

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

gröhl......ich schmeiß mich weg!

• 2
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Klar wissen die woran die ausgestorben sind: Meteoriteneinschlag und dessen Folgen!

ne die sin sich auch nicht ganz sicher (die Paläontologen)

• 1
    Antwort von YuYevon YuYevon

Aliens^^ ne echt jetzt also Meteoriten einschlag ( was zufolge hatte das siehe oben beim komentar zu fulya007) Mehrere Vulkane brachen gleizeitig aus(konnte vllt das gleiche wie beim einschlag passieren

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Meteoriteneinschlag, dadurch viel staub etc in die atmosphäre geraten, dadurch kühleres klima, dinos wurds zu kalt und scho wars aus :-( andere viecher waren eben flexibler und passten sich besser an, aber die großen dinos wolltens halt warm haben ;-)

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier

• 0
    Antwort von yayas yayas

mädel, dinos hat es außer in der fantasie der menschen nie gegeben

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Quatsch!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

woher dann die Skelette ?

die hat bob der baumeister da versteckt xD (is mir gerade so eigefallen -ne echt xD)ignoriert das einfach xD

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

lol....du meinst wohl eher Drachen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.