Frage von nullpointer,

Dinos sind Tiere, weil sie Lebewesen sind, jedoch keine Fotosynthese betreiben

Jetzt wo ich mir die Mühe gemacht hatte, dies herauszufinden, wurde die ganze Frage gelöscht. Das belastet mich vielleicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tier

Hilfreichste Antwort von stenopelix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dinos sind Tiere, weil sie...

... Mehrzeller sind, die...

...keine Photosynthese betreiben, und deren Zellen über...

...Bindegewebe verbunden sind und...

...keine Zellwand (nur die Membran) haben.

Da sie keine Photosynthese oder Chemosynthese beherrschen, müssen Tiere andere Lebwesen als Nahrung aufnehmen.

Tatsächlich sind Tiere weniger gut definiert als Pflanzen.

Vielleicht hilft Dir die Übersicht über die 5 Reiche weiter:

Bacteria (Einzeller, kein Zellkern, Zellwand aus Murein, Photosynthese über verschiedene Pigmente)

Archaea (Einzeller, kein Zellkern, komplexer Stoffwechsel und Anpassung an extreme Bedingungen, Zellwand auch aus Murein ?)

Pilze (Ein- und Mehrzeller, Zellkern, Zellwand aus Chitin)

Pflanzen (Ein- und Mehrzeller, Zellkern, Zellwand aus Cellulose, Photosynthese über Plastiden)

Tiere (Ein- und Mehrzeller, Zellkern, keine Zellwand, müssen andere Lebewesen fressen)

Antwort von jobul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt auch Pflanzen, die keine Fotosynthese betreiben und trotzdem Pflanzen bleiben (Hopfenseide, Sommerwurz u.a.)..

Kommentar von nullpointer,

okay, es geht noch weiter - siehe wikipedia. tiere bewegen sich.

Kommentar von jobul,

Lese lieber Bücher als hier wild herum zu spekulieren. Du glaubst gar nicht, was es alles gibt. Viel mehr, als es nicht gibt!

Kommentar von nullpointer,

ach, ach, ach, dabei war ich sicher, dass meine frage gelöscht wird. das ist nicht meine frage, aber ich freue mich trotzdem, wieder was gelernt zu haben!

Antwort von o0Alea0o,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von botanicus,

Nicht das Tier macht die Photosynthese, sondern symbiontische Algen. Und dass Algen das können, ist nichts neues.

Kommentar von o0Alea0o,

"Indirekt gibt es auch Tiere, die das können"

Kommentar von DarkSepia,

Bei Pflanzen machen die Chloroplasten Photosynthese. Das sind genauso symbiotische Algen.

Antwort von Cheater3k,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Affe ist ein Tier weil er keine Blätter hat.

Kommentar von nullpointer,

ja, GENAU!

Antwort von botanicus,

Was haben eigentlich Dinos damit zu tun?Was willst Du eigentlich wissen?

Kommentar von nullpointer,

thats it

Antwort von botanicus,

Der Satz ist nicht richtig. Es gibt viele Lebewesen, die keine Photosynthese treiben, ohne deswegen Tiere zu sein (Pilze, Protisten, Bakterien).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten