Dinner mit der Traumfrau und Du hast keine Kohle dabei. Wie schaffst Du es ihr Held zu bleiben?
Es war nicht leicht einen solch exklusiven Platz im heißbegehrtesten Restaurant der Stadt zu bekommen. Die Einladung zum Candlelight-Dinner mit der Angebeteten soll zu einem unvergesslichen Abend werden. Jedoch nimmt der unvergessliche Abend eine unangenehme Wendung: Als alles perfekt zu laufen scheint, der Kellner die Rechnung wie geplant überreicht, kommt die ernüchternde Erkenntnis: Dein Geld liegt zu Hause. Was nun? gutefrage.net sucht gemeinsam mit Coca-Cola Zero die besten Ratschläge wie man trotzdem als Held des Abends nach Hause geht und das Date nicht als Katastrophe endet.
Unter allen Antworten, die bis heute – den 27.09.2010, 24:00 Uhr – Uhr eingehen, verlosen wir zusammen mit Coca-Cola Zero einen iPod nano im Wert von 139 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/gewinnspiel-ausweglose-situationen
Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!
Viele Grüße, Julia von gfAktion
-
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ach das ist doch kein problem....
ich sag' dem kellner an so einem tag wie heute ist geld das allerletzte an was ich denke.
ich hinterlasse meine personalien und bedanke mich für die super mitgestaltung des kellners.
ich spreche selbstverständlich aus, dass ich die lacation bestens weiter empfehlen werden und mich in form eines angemessenen trinkgeldes auch gerne bei ihm bedanken möchte. daher frage ich ihn nach seinen dienstzeiten um tags darauf persönlich zu erscheinen um die rechnung zu begleichen
-
Antwort von winters 27.09.201024 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt folgende Möglichkeiten: 1. Spülen. 2. Rennen. 3. Auf dem Weg zum Klo geschickt das Portemonnaie eines anderen Gastes mitgehen lassen (möglichst einen Gast erwischen, der sein Geld NICHT zu Hause vergessen hat - solche Deppen soll es wirklich geben!). 4. Geiselnahme (nein, nicht die Traumfrau, sondern den Kellner, du Depp!). 5. Sich als Restaurant-Tester ausgeben (RTL begleicht die Rechnung in den nächsten Tagen).
Abgeraten wird von folgender Möglichkeit: Dem Kellner und der Traumfrau erklären, dass Du Dein Geld vergessen hast, und es schnell holen wirst. Das geht GAR NICHT! ;-)
-
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich stelle einen Scheck aus<
Auch wenn ich kein Scheckbuch habe, kann ich ganz leicht einen Scheck auf einem Stück Papier ausstellen :-)
Vorhanden sein muss nur
- die Bezeichnung als Scheck
- die Anweisung zur Zahlung einer Summe
- Name des Bezogenen
- Zahlungsort
- Tag und Ort der Ausstellung
- Unterschrift des Ausstellers
Ich:,,Lieber Herr Kellner Sie sind doch sicherlich nachsichtig mit mir, dass ich an so einem schönen aufregenden Abend nur an mein Date gedacht habe und nicht daran mir Bargeld einzustecken."
Wenn er eine Sicherheit braucht, lass ich natürlich meinen Personalausweis da! ^^ Bzw hinterlege meine Personalien.
Kommentar von GegengiftGegengift 27.09.2010So sollte man das machen :)
Kommentar von GelindaGelinda 12.10.2010Es fehtlt noch die Angabe, WANN ich die Zahlung leiste. Personalien sind natürlich selbstverständlich, sowie die Angabe der Handy und/oder Festnetznummer.
Falls der Vorgesetzte des Kellners im Hause ist, kann man auch denjenigen ansprechen.
Ich würde es versuchen nicht vor der Dame meines Herzens zu regeln, da das leicht von ihr mißverstanden werden kann.
Im übrigen kommt es sehr wohl auf die Beziehung der beiden an, an sich habe ICH früher meine Verköstigung gern selber bezahlt.
FG Gelinda
-
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich trete unterm Tisch spontan meiner Herzensdame gegen das Schienbein und nehme den Schmerzensschrei zum Anlass sie schnell aufs Damenklo zu zerren, weil es ihr ja offensichtlich nicht gutgeht. Dort zwängen wir uns gemeinsam durchs Klofenster und prellen die Zeche. Wenn aus der Beziehung was werden soll, setze ich ein gewisses Improvisationstalent einfach voraus. damit eh kein I-pod gewinn
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 27.09.2010sach det nich - hasse det antworten vonne annern jewinner jelesen?
Kommentar von GegengiftGegengift 27.09.2010DH :)
-
Antwort von Koboldwichtel 27.09.201011 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde, in einem solchen Fall hilft (wie fast immer!) Offenheit und Ehrlichkeit am besten. Was ist denn schon so schlimm daran? Man sollte den Fall schildern und die Rechnung so früh wie möglich begleichen (evtl. Pfand hinterlegen). Jeder kann etwas vergessen, und wenn weder die Traumfrau noch der Kellner (bzw. Restaurantbesitzer) Verständnis zeigen, dann sind weder die Frau noch das Restaurant eine Liebe fürs Leben wert.
Kommentar von ture17ture17 27.09.2010was wenn der kellner verständnis zeigt aber die Traumfrau nicht? Dann musst du trotzdem am nächsten Tag zahlen aber die Traumfrau ist weg :)
Kommentar von Koboldwichtel 27.09.2010Dann macht man halt das nächste Date mit dem Traumkellner aus ;)
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum nicht mal umgekehrt? Ich habe meinen Traummann mit vielen Tricks uns Augenaufschlägen zu diesem Traum-Dinner herum gekriegt und sitze jetzt in der Klemme. Was also machen?
Ich entschuldige mich bei meinem Traummann und husche statt auf die Toilette in die Küche des Nobelrestaurants. Dort erkläre ich meinen Notstand, leihe mir vom Koch den besagten Betrag und hinterlasse ihm als Pfand meine Rolex-Uhr und meine Adresse.
.
Der Abend ist gerettet! ;-))
Kommentar von ture17ture17 27.09.2010und am nächsten tag ist die Uhr mit in der Lasagne drin :)
Kommentar von anqelinajollyanqelinajolly 27.09.2010Gute Idee: Aber Lasagne ist zu profan ;-))
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich rufe schnell einen Kumpel an, frage ob er in das Restaurant kommen kann und er soll Geld mitbringen. Dann treffen wir uns auf der Toilette. Er übergibt mir das Geld und ich gebe es ihm Tage später wieder zurück.
Kommentar von MikeMoltoMikeMolto 27.09.2010oder laß ihn unauffällig bezahlen und dich vom Wirt (trotz "nichtbezahlens") verabschieden, könnte auch cool kommen.
Kommentar von Gaby1997Gaby1997 27.09.2010Und dann noch die Ausrede wenn sie fragt warum man nicht bezahlt hat: "Mit gehört der Laden!"
Kommentar von MikeMoltoMikeMolto 27.09.2010Geht aber nicht bei Mc D.. Ansonsten guter Kommentar.
Kommentar von Gaby1997Gaby1997 27.09.2010Wer geht denn auch mit seiner Traumfrau zu Mc D.?
Kommentar von MikeMoltoMikeMolto 27.09.2010War ein Scherz ;)) Allerdings mal einen Mc D. nur für 2 mieten wäre auch schon cool oder nicht? :)))
Kommentar von DienerinAllahsDienerinAllahs 10.10.2010hahahaha:D
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich zücke meine EC-Karte und zahle damit. Falls ich die auch nicht dabei habe erkläre ich dem Kellner in einer stillen Ecke das da die Liebe meines Lebens sitzt und ich nicht wie ein Idiot dastehen möchte und deshalb am nächsten Tag bezahle. Mit einem dicken Trinkgeld als Zugabe versteht sich.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
No Problem, ich zahle halt mit meinem Guten Namen und lege die Goldcard vor..
Kommentar von dll32hostdll32host 27.09.2010dir ein dh dafür, dass ich bestimmt 5 minuten lang am ablachen war..
-
Um ihr Held zu bleiben, nimmt er erst noch einen ordentlichen Schluck der, perfekt auf 4 Grad Celsius temperierten Coke Zero, und dann singt er einen wunderschönen Lovesong mit einer Stimme wie Lionel Richie, dazu Tanzeinlagen ala Justin Timberlake und bezieht das gesamte Restaurant mit ein. Den verzaubernden Blick behält er dabei stets in die Augen der Angebeteten gerichtet. Als er fertig ist, erfüllt Applaus und Gejubel den Saal. Danach nimmt er seinen Hut, das Modell Al Capone, und geht die Tische direkt um ihn ab. Dabei springt soveil Geld ab, dass er seiner Traumfrau und sich sogar noch ein Glas besten Champagner bestellen kann und der Abend ist gerettet. ;)
-
Ich würde den Geschäftsführer an meinen Tisch bitten und ihm ins Ohr flüstern:
"Kredit oder Polizei..."
Kommentar von thomas37thomas37 27.09.2010Sprichst du aus Erfahrung?
Kommentar von gruenbaergruenbaer 27.09.2010Ja, aber aus der Sicht des Inhabers...grööööhl
Kommentar von GegengiftGegengift 27.09.2010Kurz und gut ;)
-
Antwort von SchniekeAntike 27.09.20108 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Du, ich hatte NUR DICH im Kopf!
Und um dir zu gefallen, war ich so durch den Wind heute den ganzen Tag:
Ich habe stundenlang gebaded, war beim Frisör, beim Kuför, beim Schuhmacher, beim Bekleider, da hatte ich gar keine Zeit mehr, noch zur Bank zu gehen. Meinst du, du kannst mir eventuell mal aushelfen?" Dann ihr ganz treudoof in die Augen blicken und Hundeblick aufsetzen!
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 29.09.2010Die Traumfrau selbst um Geld bitten, geht gar nicht, auch nicht mit treudoofen Hundeblick.
Es sei denn, man ist bereits mit ihr verheiratet.
-
Antwort von karplim05 27.09.20108 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kein bares Geld? Dann aber Kreditkarte! Keine Kreditkarte? Dann *aufsteh, der Traumfrau einen Kuss auf die Wange geb, und ihr ins Ohr flüster; Baby, sicherlich sind meine Haare jetzt durcheinander, ich gehe noch schnell auf die Toilette um mich aufzufrischen, damit die schönste Nacht meines Lebens weiter gehen kann; Paar schrittchen entfernt- den Kellner am Kragen halten und mit in die Toilette ziehen, Personalausweis bei ihm lassen und sagen das ich das Geld morgen überreichen werde. Gehe ich aus der Toilette raus, bestelle noch schnell 2 Zero's und gehe zu ihr, und gebe ihr das getränk.. mit einem 2.küsschen auf ihre Handfläche!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mal was anderes: Warum werden diese Fragen mehr oder weniger immer aus Sicht eines 16 Jährigen Jungen gestellt..? :-) nur-ma-so-frag
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Das tut mir jetzt echt schrecklich leid. Ich wollte mir soo viel Mühe geben, es war nicht leicht hier in diesem tollen Restaurant 'nen Platz zu ergattern, es ist echt toll, die Zweisamkeit..Candlelight-Dinner .. Aber ich habe ein kleines Problem. Mein Portmonee habe ich vergessen! Ich wollte eigentlich ein Gentleman sein, aber hast du vllt Geld dabei? Ich machs wieder gut, versprochen.." peinlich gerührt
Also ich persönlich finde ich es nicht schlimm. Überall steht: "Emanzipation der Frau" "Frau kann auch beim Date zahlen" Warum also, liebe Männerwelt, daraus ein so dolles Problem machen?? =)
Kommentar von user995user995 27.09.2010Außerdem sollte doch jede erwachsene Frau zum Date Geld mitnehmen. Warum müssen Männer Dies & Das tun? Ich meine, nen Gentleman zu angeln ist schön und gut, ist aber nicht immer der Fall ,-)
-
Antwort von grossie55 27.09.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde es ihr einfach sagen! Vielleicht legt sie mir das Geld dann aus!
Dann gibt es schon mal einen guten Grund für ein weiteres Date!!! :))
-
"Oh, dass ist mir jetzt aber sehr unangenehm. Ich hab doch glatt mein Geld vergessen. Hm was machen wir da. Pass auf du bleibst hier sitzen, bestellst dir noch paar Drinks deiner Wahl und ich hol zwischenzeitlich das Geld. Als Wiedergutmachung gehen wir zwei anschließend richtig schön feiern und tanzen. Ich kenn den Türsteher ;-)"
Kommentar von DemRelDemRel 27.09.2010Würde ich auch so machen.
Kommentar von LeinchenLeinchen 27.09.2010Naja ist ja einfach das logischste, niemand macht wegen sowas eine riesen "Taraa" von wegen, Toilettengang und dann Koch beiseite nehmen und anbetteln, dass man sich ja nicht blamiert. So würd ich es zumindest nie machen!
-
Vom Thema ablenken und der Traumfrau sagen dass man gleich wieder da ist; an die Theke gehen, Personalausweis dort lassen und versprechen das man innerhalb von 24 stunden bezahlen wird, und versprechen, das wenn alles gut mit der Dame läuft mit der Familie dort anzukommen um zu abend zu essen
-
zu dem kellner gehen und die situation schildern und den perso dalassen mit dem versprechen am nächsten tag plus nen ordentlichen zuschuss an trinkgeld zurückkommen. (vorschlag wird positiv angenommen) dann an den tisch zurück, die angebetene auf armen hinaustragen, sodass sie gar nicht ins grübeln kommen kann was mit der rechnung ist ;-)
-
Antwort von sophi888 27.09.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich mach es wie Marcos in dem Film Die Neun Königinnen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da die Frage im Prinziep schon beantwortet ist, möchte ich hiermit nur an der Verlosung teilnehmen :D
-
Antwort von xxmikexxtoolio 27.09.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde sie am Ende schon mal raus schicken und ihr sagen, dass ich noch eine Überraschung habe.
Dann zeig ich dem Kellner meinen Personalausweis und verabrede mich morgen mit ihm zur Zahlung (kann ja mal passieren). Ich verspreche ihm noch ein Extratrinkgeld, wenn er mir einige dieser tollen Rosen gibt, von denen mein Date so geschwärmt hat während dem Essen.
Erleichtert verlasse ich dann das Restaurant und sie bekommt die Rosen und alles wird gut.
-
Antwort von Gefuehlsmensch 27.09.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sage der Kellnerin ganz offen, dass ich heute ein Date habe und biete ihr an, meinen Ausweis als Pfand einzubehalten. Außerdem lade ich die Kellnerin ebenfalls zu einem Essen ein und verspreche ihr, diesesmal auch Geld mitzunehmen. Somit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wird das geplante Date mit der Traumfrau ein Reinfall und diese weist mich ab, habe ich immernoch die Möglichkeit eventuelle bei der Kellnerin zu landen.
-
Antwort von Suffikuh 27.09.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kläre die Situation mit dem Kellner und lasse mir die Rechnung zuschicken.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
man bestellt sich ne cola zero und lässt sich dann vom bekannten S.W.A.T team rausschiessen..funktioniert doch sonst auch in der cola werbung.warum alt bewährtes aufgeben..:-)..braucht cola werbeideen??
-
Antwort von Lorelei123 27.09.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich lächle den Kellner an und sage: ich komm zur Theke. Dort versuche ich eine Rechnung auf meinen Namen zu bekommen. Wenn nicht - lächle ich meine Traumfrau an... sage das bei uns alles anders ist, und erklär ihr mein Dilemma. Zuhause geb ich ihr das Geld wieder und lade sie gleich am Wochenende zu etwas Neuem ein, mit eigenem Geld - versteht sich ;)
-
Antwort von detailgetreu 27.09.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Spülen ;) Da kann man ihr gleich die Ehetauglichkeit demonstrieren
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenne den Kellner und habe alles vorher abgesprochen und gehe mit Ihr einfach so raus. Zahlen tu ich später.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde dem kellner sagen, "die präsens meiner Freundin ist bezahlung genug. Ohne ihre schönheit währe ihr restaurant nicht so gut besucht. Ich werde ihnen morgen die rechnung nachreichen, falls sie noch drauf bestehen" :D.
Top Antwort.
Genau, so geht das, man kann auch einen Schuldschein mit Personalien und Unterschrift ausstellen mit Angabe wann, wo und wie gezahlt wird. Telefonnummer dalassen, falls vorhanden und gewünscht wird: ein gleichwertiges Pfand auch möglich.
FG Gelinda
schade das du die die antwort schon gegeben hast :D echt super