gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dinner Canceling: was bringt es Abends und Nachts zu hungern?!

gefragt von Karamba am 10.12.2008 um 12:47 Uhr

Beim Dinner Canceling soll man ja nach 17 Uhr nix mehr essen. Wenn ich das mache, habe ich spätestens 19 Uhr einen mords HUNGER. Auch die ganze Nacht durch. Der Magen verkrampft sich und mir ist schwindelig/übel.

Wer hält sowas aus??! Und was soll es bringen, wenn der Stoffwechsel am Abend voll runterfährt?? Am nächsten Morgen fühlt man sich doch total ausgehungert und k.o. !

Versteh ich nicht. Bitte um Aufklärung. Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abnehmen x 3.826 Diät x 2.543 Figur x 413

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 10. Dezember 2008 12:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dem Körper ist es wurscht wann er seine Energie bekommt. Entscheidend ist das Verhältnis zwischen Tagesklaorien und Verbrauch.

anonym
beantwortet von muederKater am 10. Dezember 2008 12:56
0x

Ich würde keine Diät machen, bei der man Hunger hat, denn der Körper schaltet dann auf Sparflamme und der Umsatz geht runter, d.h. Du nimmst langfristig nicht ab. Entscheidend sind die Gesamtkalorien, die Du am Tag zu Dir nimmst, nicht wann Du sie zu Dir nimmst.

Kommentar von Karamba am 10. Dezember 2008 12:59

Aber wenn die erzählen, dass man Abends weniger essen soll damit der Körper nicht durch die Verdauung belastet wird, dann ist es ja Abends eben nicht egal WANN man was ist. oder?

anonym
beantwortet von amiria71 am 10. Dezember 2008 12:54
0x

Also, ich habe schon ein paar mal dinnercancelling gemacht und ich fand es super. Am besten verabredet man sich mit gleichgesinnten für bestimmte tage, denn dann hält man besser durch als regel gilt: den tag über nicht hungern. also mittags ganz normal essen, vielleicht etwas später als sonst. natürlich nicht vollstopfen, aber richtig satt essen.

und dann zwei- höchstens dreimal die woche dinnercanelln.

Zusätzliche Kalorien habe ich damit übrigens nicht eingespart, da ich mich gleichzeitig an einen Ernährungsplan gehalten habe - also das gleiche gegessen nur eben an den Dinner-Cancelling-Tagen zu etwas anderen Uhrzeiten.

Sinn ist, dass der Körper besser arbeitet, wenn man ihn nachts nicht noch mit verdauungsarbeit belastet. man fühlt sich ausgeschlafener und fitter. natürlich hilft es auch ein bißchen der figur und man kann mehr von den hormenen produzieren, die für die regeneration der zellen verantwortlich sind - man sieht besser aus. von bärenhunger am morgen kann ich auch nicht berichten.

geht übrigens leichter, wenn man abends was nettes vorhat, ein Hobby oder so und danach nicht mehr vor der Flimmerkiste landet, sondern ziemlich schnell im Bett.

anonym
beantwortet von Divine38 am 10. Dezember 2008 12:50
0x

Dem Körper ist es im Prinzip egal, WANN Du etwas isst. Es kommt darauf an, WAS es ist. Natürlich fühlt man sich schlapp und kann evtl. schlecht schlafen wenn man abends zuviel und zu fett isst, aber für´s Abnehmen ist das sinnlos. Wahrscheinlich soll es einfach die Menge begrenzen, da die Zeit fehlt :-)

Kommentar von Karamba am 10. Dezember 2008 12:56

Die erzählen ja, dass der Körper, wenn er hungert irgendwelche Hormone frei setzt...

Ca. 19 Uhr hab ich einfach mal Hunger! Und wenn ich dann nix mehr kriege, schlaf ich schlecht bis garnicht, weil mein Körper ausgehungert wird. Ich find es nicht gut seinen Stoffwechsel damit zu ruinieren.

anonym
beantwortet von zwergenmama am 10. Dezember 2008 12:50
0x

Es ist schon wichtig, spät am abend nichts mehr zu essen! 17 Uhr erscheint mir aber recht früh! Ich esse nach 19 Uhr nichts mehr und das ist ok! alles andere wäre für mich zu spät zum essen!

wernilein
beantwortet von wernilein am 10. Dezember 2008 12:49
0x

das würde bei mir nicht klappen,ich esse wenn ich Hunger habe.

mexxima
beantwortet von mexxima am 10. Dezember 2008 12:49
0x

Davon halte ich überhaupt nichts. Iss am Abend eine eiweisshaltige Kost, also Fleisch oder Fisch mit Salat.

Kommentar von 0e53a6d1b8a9a7a55b7c7e1a5771e76fsmallmexxima am 10. Dezember 2008 12:50

Beides sollte mager sein, das vorrherrschende Eiweiss regt das Wachstumshormon an, das dem Abnehmen förderlich ist.

kai71
beantwortet von kai71 am 10. Dezember 2008 12:48
0x

versuche einfach nach22 uhr nichts mehr zu essen

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 10. Dezember 2008 12:48
0x

Das würde bei mir auch nicht funktionieren. Ich esse, wenn ich Hunger habe, also wenn der Magen knurrt. Zwischendurch esse ich Obst oder Quark/Joghurt. Hatte nie Gewichtsprobleme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Dinner Canceling

2 Wochen 5-10Kg abnehmen?

Wie viel würde ich Abnehmen oder würde ich nach 6 Wochen sportlicher Aussehen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.