Frage von Mozartkugel11, 31

Dinkelvollkornbrot - kann man weißen Balsamico-Essig nehmen?

Hey, würde gleich gerne ei Dinkelvollkornbrot nach diesem Rezept backen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1568951264352462/Dinkelvollkornbrot.html

Kann man da als Essig weißen Balsamico-Essig nehmen - oder was für ein Essig ist gemeitn?

Und ist mti 220° Ober-/Unterhitze oder Umluft gemeint? :D ist mein erstes Brot und will alles richtig machen ;)

Antwort
von Ruenbezahl, 23

Es soll auf jeden Fall ein milder Essig sein (5%). Die meisten sind ja schärfer mit 6%. Weißer Balsamico sollte also recht gut gehen, ich würde z. B. einen Birnenessig verwenden. Wenn Umluft gemeint wäre, wäre das geschrieben. Also normal Ober/Unterhitze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten