Frage von zuchini1999, 51

Dinkelpizza Margherita?

Hallo Leute, Ich habe vor eine Pizza Margherita zu machen, und zwar ohne jegliches Weißbrot und natürlich Fleisch. Allerdings möchte ich auch Mozzarella meiden, da ich den Käse verabscheue. Auch mache ich mir Sorgen, das die Hefe nichts mit Vollkorn zu tun hat. Bitte stellt keine Fragen, warum ich Weißbrot und Fleisch meide, ist halt so. Meine Frage:

Gibt's ein Rezept dazu, wo die Hefe auch wirklich Vollkorn ist, und auch keine Mozzarella drauf ist?

Ich hoffe auf eure Antworten. Lg zuchini

Antwort
von Pummelweib, 4

Hefe ist kein Vollkorn und das wirst du auch nicht bekommen, denn Hefe ist ein Pilz.

Einfach austauschen was du nicht magst, oder weg lassen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib .-)

Antwort
von Goodnight, 24

Eine Pizza Margherita hat einen Teigboden ,Tomatensauce und Mozzarella.

Wenn du das nicht essen willst musst du dir auch keine Pizza machen.

Deine Frage klingt wie der Wunsch Raclette ohne Käse.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 3

Mach einfach ne Pizza margherita mit anderem mehl bzw lass alles weg dass du nicht magst und kreire deine eigene pizza ;) lg

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Hefe ist ein Pilz, also ein Lebewesen und kein Vollkorn. Wenn du keinen Käse magst, dann tu halt keinen drauf.

Dadurch wird die Pizza aber eher trocken werden

Kommentar von stubenkuecken ,

Ich habe mir gestern Pizza mit Hefe gemacht. Auf der Hefeverpackung stand, Hefe ist vegan.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Hefe ist ein lebendiger Organismus, sonst würde er ja nicht aus Zucker CO2 herstellen können, was den Teig gehen lässt.

Ob Pilze vegan sind oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein Pilz und Hefe im besonderen ist ein lebender Organismus

Kommentar von stubenkuecken ,

Weizenmehl hat auch mal gelebt (Vollkornmehl auch). Nach dem backen ist der Hefepilz tot.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Wenn ich mein Steak vom Grill esse, dann ist es auch tot und lebt nicht mehr. Kein Fleischesser isst lebendes Fleisch

Möglicherweise habe ich aber auch das Prinzip des Veganismus nicht verstanden. Totes Mehl darf gegessen werden, lebende Pflanzen also auch Pilze und Hefepilz also nicht?

Antwort
von stubenkuecken, 22

Pizza ohne Mozzarella wird nie eine Pizza Margarita. Grün, rot, weiß sind unbedingt erforderlich (die Farben sind Basilikum, Tomate, Mozzarella).

 

Antwort
von BradleyBiggle, 12

Hallo 

ja das geht, es ist aber dann keine Margherita mehr. Die zeichnet sich durch die drei Farben der italienischen Flagge aus. 

- Rot = Tomate

- Grün = Basilikum

- Weiß = Mozzarella

ohne den wird es keine Margehrita

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community