Frage von jasili1999,

dinkelmilch,hafermilch,etc.selber herstellen?

Hallo!Ich wollte mal fragen wie man Dinkelmilch,Reismilch,Hafermilch und Mandelmilch selber herstellt und welche am ehesten nach Milch schmeckt.Danke schon mal im vorraus!

Antwort von bijina,

Keine.Dinkelmilch schmeckt nach Dinkel Reismilch nach Reis und die anderen zwei nach Hafer und Mandel.Und das ist auch keine richtige Milch.Milch ist ein Sekret,daß aus den Brustdrüsen weiblicher Säugetiere abgesondert wird.Pflanzen sondern zwar einen Milchsaft aber der wird nur so genannt,weil er eben weiß wie Milch ist.Es gibt für das Echte keinen Ersatz auch wenn die Veganer das gerne behaupten

Antwort von gs1206,

Für solche Fragen solltest du dich mal an chefkoch.de wenden: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=hafermilch+herstellen&wo=1

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kriegt man Pickel durch Soja-Produkte? Ich ernähre mich jetzt seit ca einem Monat vegan und habe ungefähr seit dieser Zeit viele Pickel bekommen. Vorher hatte ich relativ reine Haut, doch seit ich mich vegan ernähre (und dadurch dann auch viel Soja-Milch, Soja-Joghurt und Tofu esse) ha...

10 Antworten
  • Welche gesunde Alternativen für Kuhmilch? Da Kuhmilch bekanntlich für das Kalb gemacht wurde, würde ich gerne wissen, welche Alternative den gesund wäre. Also komplett auf Kuhmilch möchte ich nicht verzichten, wie z.B. Käse oder Joghurt. Aber ich esse jeden Morgen Müsli. Das würd ich gern...

11 Antworten
  • Woran erkenne ich, ob Hafermilch schlecht wird? Wegen Laktose-Intoleranz und Soja-Allergie bin ich seit einiger Zeit auf Alternativprodukte wie Hafer- und Reismilch umgestiegen. Normalerweise brauche ich so ein Tetrapack immer ziemlich schnell auf, in den letzten Tagen habe ich mir aber nicht j...

1 Antwort
  • Mit was kann man Sojamilch am besten ersetzen? Ich habe ein echt tolles Kochbuch mit veganen Kuchenrezepten, von denen ich einige gern mal ausprobieren würde. Allerdings wird für fast jedes Rezept Sojamilch verwendet und da ich allergisch gegen Soja bin, würde ich das gerne durch eine andere p...

10 Antworten
  • Wie stelle ich vegane pflanzenmilch her? Hallo meine Lieben veggies &nichtveggies, die sich trotzdem damit auskennen ;) Ich würde gerne selbst Pflanzenmilh herstellen, anscheinend soll es nicht soo schwierig sein. Ich habe schon mitbekommen, dass man hafermilch aus haferflocken und ...

6 Antworten

Fragen Sie die Community