gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dings zum wassersparen, wenn man unter fließendem Wasser spülen will. Wer kennt sowas?

gefragt von Mania27 am 10.09.2008 um 0:45 Uhr

Hab gegoogelt und einfach nichts gefunden. Ich suche ein Hilfmittel zum spülen unter fließendem wasser. Es wird an den Wasserhahn montiert. Wenn man z.B. einen Teller drunterhält, geht das wasser an, wenn man ihn wegnimmt geht es wieder aus. Weiß einer wie das heißt und wo es sowas gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.463 wasser x 2.970 haushaltsgeraete x 214 spuelen x 78

Scheesama
beantwortet von Scheesama am 10. September 2008 00:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist ein Sensor,wie er auch auf öffentlichen Toiletten an den Waschbescken vorhanden ist.

Wo du so etwas bekommen kannst, weiß der Installateur.

Moppelkotze
beantwortet von Moppelkotze am 10. September 2008 00:46
1x

Durchflussbegrenzer?

Kommentar von Mania27 am 10. September 2008 00:49

Leider Nein. Durchflussbegrenzer reguliert nur die wassermenge die durchfließt- wasserstrahlstärke.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 10. September 2008 07:02
0x

Stele einen Eimer druter und nehme das Wasser für die Toilette oder zum Blumen gießen

anonym
beantwortet von rainforester am 10. September 2008 01:55
0x

doch, ich weiß was du meinst - das ist so ein Ding zum dranschrauben, und unten hängt so ein Bendel dran. Den muss man dann zur Seite drücken, dann kommt Wasser. Ich glaube man kennt die Dinger unter dem Namen Wasserstop

Hier ist was derartiges: http://www.yatego.com/feige/p,43bd51f09c455,422731d8997ab6_4,gorodal-wasserstop

Wie gut das allerdings funktioniert weiß ich nicht.

Aber warum willst du eigentlich Wasser sparen? Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir mit unserem Wasser sorgsam umgehen und es nicht verschwenden. Aber Wasser ist in unserem Land keine Mangelware und teuer ist es auch nicht (bezogen auf ein paar zig liter... was kostet denn der Kubikmeter?) Wenn du den Wasserhahn zu machst, während du das Wasser nicht brauchst (also z.b. während dem Zähneputzen, während dem Einseifen etc..), dann reicht das. Du musst mit so einem Wasserstoppding nicht jeden Tropfen sparen.

Ich geb ja zu, dass so ein Wasserstop- Ding interessant klingt, aber probier erstmal, ob das auch praktisch ist.

Ich könnte mir auch noch eine andere Nebenwirkung vorstellen: Wenn du den Wasserhahn (kalt und warm) offen hast, und du dieses Ding vorne dran hast, dann ist ja der Wasserhahn zu, aber Kalt- und Warmwasserleitung sind verbunden. Wenn jetzt jemand anderes im Haus kaltes Wasser zapft, dann gibts in der Kalten Leitung einen Druckabfall und warmes Wasser strömt durch den Hahn in die Kaltwasserleitung. Wenn du dann kurz danach Wasser zapft, dann kommt zunächst aus beiden Leitungen Heißes Wasser, also wesentlich heißer als du vermutet hast. Das ganze funktioniert natürlich auch andersherum.

Kommentar von Mania27 am 10. September 2008 13:30

Ich bräuchte das ja nur zum spülen, weil ich lieber unter fließendem wasser spüle. Das verbraucht aber mehr wasser, und ich will nicht, dass es so teuer wird.

Kommentar von Mania27 am 10. September 2008 13:32

Danke vielmals für den Link! Ich hab sogar Wasser stop bei google eingegeben, aber es kamen immer die falschen ergebnisse. Ich bin ja so froh, echt. LG

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 10. September 2008 00:47
0x

dickenfingerunterwasserhahnfestdrückbisnichtsmehrkommt :-))

Kommentar von 04a76cd0db0cc7e429c22e27b434cd9dsmallMoppelkotze am 10. September 2008 00:48

Auf das Teil habe ich mir ein Patent angemeldet.

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 10. September 2008 00:48

Da kommst du zu spät, ich war erster.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Muss man Gesichtswasser wieder abspülen?

Kochen und Schönheit

mundspülung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.