Frage von HapsHaps, 32

Dinge wie vom Weihnachtsmarkt wo um diese Zeit herbekommen(Honig,Kerzen,Getöpferte)?

Hallo! Ich hab seit Herbst eine eigene Wohnung und hatte in der Adventszeit leider kein Geld mehr über um mir die schönen Dinge vom Weihnachtsmarkt zu leisten. Ich denke so oft daran zurück, finde aber im Umkreis in den Läden keine ähnlichen Artikel. Ich suche speziell Honig von privaten Imkern, kreative Bienenwachskerzen, einzigartig getöpferte Schälchen, Tassen, Zuckerdose, Butterglocke, geschnitzten Salatbesteck,... So viel schöne Dinge gab es hier auf dem Weihnachtsmarkt und die Preise waren sogar wirklich vertretbar. Ich wäre froh wenn mir einer sagen könnte wo es sowas gibt wenn nicht gerade Weihnachten bevorsteht.

Antwort
von imehl47, 19

Halt mal Ausschau nach Wochenmärkten in deiner Region. Dahin kommen die meisten Imker, viele von ihnen bieten ja auch Bienenwachskerzen an. Auf vielen Regionalmärkten habe ich auch schon Holzschnitzer oder Töpfer gesehen. Sogar ein Pfefferküchler ist immer auf unserem Wochenmarkt....

Hinweise zu den Marktterminen finden sich (manchmal) in den Internetauftritten der Gemeinden, oder du rufst in der Informationsstelle der Rathäuser an.

Antwort
von pinsel58, 6

Schau doch mal auf der Seite von Dawanda, das sind viele kleine Shops, die das ganze Jahr über selbst gemachte Sachen verkaufen.  

Antwort
von beangato, 12

http://www.wohlfahrt.com/bestofchristmas/

Da findest Du bestimmt was.

Kommentar von HapsHaps ,

Auf der Seite habe ich leider nicht eines der aufgezählten Dinge finden können!

Antwort
von Jennhai, 2

Hi,

vielleicht geht das ja in die richtige Richtung: https://www.trendyshop365.de/weihnachten.html

Jedenfalls findest du dort viele handgefertigte Weihnachtsfiguren oder Laternen für Kerzen.

LG,
Jenni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten