Dinge unbemerkt bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbemerkt könntest du bestellen, indem du das Paket an eine Postfiliale schicken lassen würdest oder zu einem Freund / Bekannten, aber da du wahrscheinlich keine 18 Jahre alt sein wirst, hat sich das erledigt und darfst nichts bestellen.

guter Gedanke ;) aber ja erstens das und 2. ich kenne glaub ich nmd. der 18 ist..aber ich könnte auf den namen meines vaters bestellen und es annehmen ^^ das fällt zumindest nich auf... und ich denke nich das die meine email aufs alter checken xD

@ZEROCIRCLE

was meinst du mit "meine email aufs alter checken"?
Welche email?
Es zählt nur der Inhaber des Amazon Accounts.
Der Name des Amazon-Account-Inhabers wird als Empfänger auf dem Paket stehen.
Und wenn der Artikel "ab 18" ist, dann darf auch nur der Empfänger persönlich das Paket annehmen, mit Ausweis-Kontrolle!

Gibt es die Möglichkeit etwas auf Amazon/Ebay zu bestellen

Denkfehler.

Zu Amazon wurdest Du von @Rubezahl 2000 informiert.

Aber auch über die Verkaufsplattform ebay darfst als Minderjähriger nicht kaufen.

Auf der Verkaufsplattform ebay wird nicht bei ebay bestellt. Es werden gem. BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) gültige Kaufverträge mit den jeweiligen Verkäufern geschlossen.

Und diese Kaufverträge können Deine Eltern, die natürlich per email und Kaufübersicht über Dein Handeln informiert sind, jederzeit lösen. auch ist eine Zahlung über Paysafe-Card bei den Verkäufern auf der Verkaufsplattform ebay nicht möglich.

Ehe Du Dir einen eigenen ebay-Account zulegen darfst, wirst Du wohl bis zum 17.08.2018 warten müssen. Am 16.08. klappt es noch nicht.

@haikoko

Dein Kommentar:

hab ich keine :P bzw wärs den zu peinlich das zu kaufen :D

Diese Dinge werden eh nur mit Altersnachweis beim Versanddienstleister ausgeliefert. Das nennt sich Jugendschutz.

Für ein eigenes Amazon-Konto oder eBay-Konto muss man volljährig sein!
So steht's in den AGB, sowohl bei Amazon als auch bei eBay!
Minderjährige dürfen weder Amazon noch eBay eigenständig nutzen - ohne Mitwirkung der Eltern.
Das wäre ein Verstoß gegen die AGB und das kann Folgen haben ...

ja hab nich vor ein eigenes zu machen aber ich muss mir einfach ne eigene email nachen und es mit paysafecard zahlen, wäre doch ne idee? :)

Wenn du über den Account deiner Eltern bestellst, dann bekommen die die zugehörigen E-Mails. Und im Account sind die Bestellungen auch zu sehen. Paysafecard geht bei Amazon nicht.
Willst du wirklich deine Eltern hintergehen und hinter deren Rücken was auf deren Namen  bestellen???
Das ist Betrug!!!

ja gut^^ man kann aber über paysafe nen amazongutschein holen;) das gute: meine eltern kennen sich so gut wie gar net aus ^^

Per Gutschein einfach zu Tanke und dann Code eingeben an Dhl oder anderen Paketshop liefern lassen .

So peinlich kann es nicht sein...

Und nein es geht nicht.

wenn du wüsstest^^