Frage von relief, 14

Dinge formen?

Mein Therapeut meint es wäre gut für mich als Hobby Dinge mit meinen Händen zu formen wie zum Beispiel mit Ton oder Holz zu schnitzen. Ansonsten würden mir Gips und Glas einfallen. Habt ihr noch andere Ideen?

Antwort
von HerrDegen, 12

Knetmasse, Salzteig, man kann auch Stein (Speckstein, Marmor, Granit), Horn und Knochen bearbeiten.

Glasbearbeitung geht nicht so wie Holz- oder Steinbearbeitung. Man kann es nicht meißeln oder schnitzen, und nur heiß verformen (Glasbläserei).

Antwort
von MP1293, 8

Versuch mal eigenes Brot zu backen. Dabei machst du deinen eigenen Teig und knetest ihn. Wenn es dir schmeckt, kannst du ihn alle paar Tage backen und somit hast du auch noch was vom Kneten.

Antwort
von ApfelTea, 10

Pappmachee (oder wie man es schreibt..), Fimo oder Knete, Töpfern, Basteln mit Papier/Karton

Antwort
von Kallahariiiiii, 8

Knete, wenn es nicht direkt was für die Ewigkeit sein soll

Metall kann man auch umformen. Drahtskulpturen oder aus Blech und Metallprofilen etwas nützliches bauen. 

Hängt natürlich auch ein bisschen von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.
Am anfang eignet sich am besten Holz. Da kann man relativ einfach viel draus bauen.

Antwort
von Aktzeptieren, 9

Du kannst regale aus holz herstellen und sie auf ebay versteigern so machst du gleich noch ein gewinn dazu

Oder spiel mit knete

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten