Dinge, die man "gerne" vergisst, wenn man verreist
Hallo alle miteinander,
ich werde morgen für einige Monate ins Ausland gehen und habe soweit fertig gepackt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich einige Sachen vergessen habe. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was oftmals aus Versehen zu Hause gelassen wird. Vielleicht habt ihr selbst schon mal Kleinigkeiten vergessen, einfach weil sie unscheinbar sind und "gerne" mal vergessen werden.
Ich bin für jede Antwort dankbar =)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hab ich :) z.B. meinen Taschenrechner, was ziemlich doof ist, wenn man im Ausland studieren will und Mathekurse hat. Oder die Pille (sofern man die nimmt). Auch wichtig: Kopie vom Pass, falls das Original verloren geht. Kopien von anderen wichtigen Unterlagen. Führerschein. Ladekabel und Adapter für alle Geräte die du mitnimmst (Laptop, Kamera etc.). Ticket! (manchmal vergisst man ja gerne das Offensichtlichste).
Hoffe das hat geholfen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sonnenschutzmitel -- Zahnpasta -- Handtücher
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011An Sonnenschutzmittel habe ich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich weil ich das sonst nie benutze^^ Aber vielen Dank =)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wecker, Kaugummi,Kugelschreiber
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Ob du's glaubst oder nicht: ich habe tatsächlich schon Kaugummis eingepackt :D Danke^^
Kommentar von rose308rose308 28.08.2011das ist gut, ich habe die leider schon oft vergessen, schönen Urlaub
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na endlich wissen wir, wohin Du reist; Converter oder Fön brauchst Du nicht,- kaufst Du Dir dort bei CVS günstig mit US-Spannung, ebenso den US-Stecker für die Ladegeräte. Sonnencreme ect bloß nicht schleppen, ist dort ebenso billiger wie Zahnbürsten, Zahnpasta usw als bei uns. Das EINZIGE Problem in den USA: Das unsägliche Toilettenpapier...aber Du wirst es überstehen....Have Fun!!
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir Fön usw. dort kaufen =)
-
zu guter letzt.... das ist völlig normal, geht fast jedem so. Ich habe mal meine Brille vergessen und keine Kontaktlinsen zum wechseln eingepackt - war fatal in Vietnam.......
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Kann ich mir vorstellen^^
-
Ein Umwandler für Deine Elektrogeräte. Ansonsten Übersetzungsbuch, Eine Karte der Gegend, Alle Dokumente die Du brauchst um dort zu Leben z.B. Impfpass, ich persönlich hab immer gerne ein USB Stick mit meine gescannten Pass und so, falls der verloren geht, das kommt auch besser als so ne Kopie auf wabligen Papier wenn man wirklich zu irgendeiner Behörde muss. Ne funktionierende Uhr und Versicherungskarte (Spendeausweis falls Du hast), und ganz WICHTIg falls Du auf Dich abgestimmte Medikamente nimmst, oder Medikamente hast die Du besonders gut verträgst, genügend Vorrat mitnehmen. (Achtung Zoll)
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Die Idee mit dem USB Stick finde ich klasse! Ich habe schon überlegt, wie ich das anstelle. Nun, mal sehen, ob ich das morgen noch alles auf die Reihe kriege. Jedenfalls danke für deine Hilfe =)
-
Wichtig sind vor allem die Papiere, Bankkarten, Telefonliste zur Sperrung von Kreditkarten/ Bankkarten, alles für die Krankenversicherung, Universalstecker für die elektrischen Geräte.
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011An sowas wie eine Telefonliste für die Sperrung von Kreditkarten habe ich auch nicht gedacht. Das werde ich wohl morgen früh auch erledigen müssen. Danke =)
-
-
Antwort von VampPrincess 28.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh doch einfach mal einen typischen Wochentag gedanklich durch - und ein typisches Wochenende - eventuell fällt dir da schon was auf. Eventuell auch regionale Besonderheiten?
Wenn du wirklich für einige Monate gehst und der Kulturraum etwas ähnlicher ist, bekommst du wahrscheinlich eh alles auch dort. (Ist anders als ein typischer Urlaub.)
http://upl.codeq.info/index.jsp kann ich nur empfehlen. ("Universal packing list.")
Ansonsten: Badelatschen/Hausschuhe & Auflade-Geräte für diverse Technik
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Ich mache das eigentlich auch so, dass ich alles gedanklich durchgehe. Aber es passiert ja dennoch hin und wieder, dass man was vergisst ;) Danke also =) Ich werde mir die Liste mal ansehen.
-
Meist sind des die alltäglichen Dinge wie Zahbürste, Nagelpflegeset, Kamm oder Bürste. Denk auf jeden Fall an Brillen, Kontaklinsen, Medikamente, Ladegeräte, Adressbuch, Gummistiefel, Kuscheltier, Lieblingscd..... Es kommt ja auch drauf an, in welches Land du fährst. Alles gute
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011An diese Sachen habe ich schon gedacht^^ Danke =)
-
LOL....aber klar hast Du etwas vergessen, und zwar zu sagen wie alt Du bist, ob männlein oder weiblein, wohin Du reist, und ob ins Hotel- Wandern/Rucksack- oder zu Verwandten. Ach ja....und da ich nicht glaube daß Du "ins Ausland GEHST" - auch noch wie Du dich dorthin begeben wirst: per Auto, Bus, Zug, oder Flugzeug ?
Nur mit diesen Infos kann mann dir den einen oder anderen Tipp geben - sonst würde es zu langwierig.
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Oh, daran habe ich nicht gedacht^^ Nun, ich bin weiblich und reise in die USA (natürlich mit dem Flugzeug ), wo ich auf dem Campus wohnen werde, weil ich da studieren möchte. Hast du jetzt einen Tipp für mich? ;)
Kommentar von Teacher007Teacher007 28.08.2011Nicht vergessen??....hmm...Wörterbuch Americanisch-Deutsch :-) Wie dem auch sei.....
Da andere bereits so hilfreich ihre Ideen hier mitgeteilt was man nicht vergessen sollte, werde ICH mich jetzt lieber darauf konzentrieren dir mitzuteilen was Du NICHT mitführen solltest (Du willst schließlich nicht gleich bei der Ankunft schon verhaftet bzw. eine Geldstrafe zahlen...richtig?!)
Verboten ist die Einfuhr von
Frische oder konservierten Lebensmitteln, wie Fleisch- und Wurstwaren,Obst, Früchte und Gemüse, Süßigkeiten mit Alkoholfüllung oder Spielzeug ( ****BLOß kein Überraschungsei** haben.....das macht 300USD Strafe)** Wichtig: Diese Produktbeschränkungen gelten übrigens auch, wenn man diese Artikel zwar in den USA gekauft, aber damit kurz im Ausland waren und dann wieder einreisen will.Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Danke für die Info =) Hätte ja auch mal auf die Idee kommen können, zu fragen, was man NICHT mitnehmen darf. Ich fliege schließlich erst zum zweiten Mal und das letzte Mal ist auch schon etwas her.
Kommentar von Teacher007Teacher007 29.08.2011gern geschehen! Ich konzentriere mich gerne auf das Wesentliche...und Wichtige. Solltest Du weitere Reisetipps brauchen (solche die andere "gerne" vergessen), schreib doch
ne Mail......Bis dahin: hab eine schöne und sichere Zeit!....und geniesse die BBQs :-) (es ist schon `was besonderes) ....Take care!Kommentar von Justice87Justice87 02.09.2011Vielen lieben Dank =) Bin jetzt auch in den USA und gleich am ersten Tag durfte ich in den Genuss von BBQ's kommen :D
Kommentar von Teacher007Teacher007 03.09.2011YUMMY-YUMMY in your tummy :-)))))
-
Zum Training: Spiel doch "Ich packe meinen Koffer" ^^
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Witzige Idee :D Sollte ich vielleicht mal machen. Danke.
-
Pass, Krankenversicherungskarte, Auslandskrankenversicherung, Geld, EC-Karte, Handy, Handy-PIN, Adressen von Familie und Freunden, Adresse im Ausland, Zahnputzzeug,
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Ah, genau, die Adresse im Ausland. Das habe ich total vergessen. Danke =)
Kommentar von carsten1979carsten1979 28.08.2011Gern geschehen.
-
einen Fön und das Aufladegerät fürs Handy/Kamera
schönen Urlaub ;)
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Danke! An Fön habe ich auch so gar nicht gedacht^^
Kommentar von SonnenkuchenSonnenkuchen 13.07.2012Den wolltest du doch dort kaufen?!
-
Paß, Geld, Krankenversicherungskarte, Kreditkarte, sämtliche Ladegeräte. Alles andere kann man, zumindest in westlichen Ländern, leicht besorgen. Gute Reise!
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Ich glaube, dass ich diese Dinge alle schon eingepackt habe. Danke für deine Hilfe =)
-
Antwort von DieKleine002 28.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zahnbürste, Nagelschere :D
Kommentar von Justice87Justice87 28.08.2011Ha, ich habe sogar an eine Nagelschere gedacht :D Danke^^
Das hat es, vielen Dank =) Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meinen Pass oder so zu kopieren. Das werde ich dann gleich mal morgen tun.
Ganz wichtig!!! EC Karten freischalten lassen! Wenn du z.B. bei der Deutschen Bank bist, kannst du in vielen Ländern Gebührenfrei Geld abheben, bei Partnerinstituten. Dafür muss die EC Karte aber freigeschaltet sein, geht einfach per Telefon.
Ich habe mir extra eine Visa- Kreditkarte bei der Deutschen Kreditbank Berlin gemacht. Kann ich damit denn nicht einfach in den USA Geld abheben? Muss ich die VISA Card auch von den freischalten lassen?
Kreditkarten musst du nicht freischalten lassen!