Frage von Justice87 28.08.2011

Dinge, die man "gerne" vergisst, wenn man verreist

• Hilfreichste Antwort von frizzy 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab ich :) z.B. meinen Taschenrechner, was ziemlich doof ist, wenn man im Ausland studieren will und Mathekurse hat. Oder die Pille (sofern man die nimmt). Auch wichtig: Kopie vom Pass, falls das Original verloren geht. Kopien von anderen wichtigen Unterlagen. Führerschein. Ladekabel und Adapter für alle Geräte die du mitnimmst (Laptop, Kamera etc.). Ticket! (manchmal vergisst man ja gerne das Offensichtlichste).

Hoffe das hat geholfen.

• Antwort von jospe 28.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sonnenschutzmitel -- Zahnpasta -- Handtücher

• Antwort von rose308 28.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wecker, Kaugummi,Kugelschreiber

• Antwort von ml579 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na endlich wissen wir, wohin Du reist; Converter oder Fön brauchst Du nicht,- kaufst Du Dir dort bei CVS günstig mit US-Spannung, ebenso den US-Stecker für die Ladegeräte. Sonnencreme ect bloß nicht schleppen, ist dort ebenso billiger wie Zahnbürsten, Zahnpasta usw als bei uns. Das EINZIGE Problem in den USA: Das unsägliche Toilettenpapier...aber Du wirst es überstehen....Have Fun!!

• Antwort von Feivelinchen 28.08.2011

zu guter letzt.... das ist völlig normal, geht fast jedem so. Ich habe mal meine Brille vergessen und keine Kontaktlinsen zum wechseln eingepackt - war fatal in Vietnam.......

• Antwort von DJstyler 28.08.2011

Ein Umwandler für Deine Elektrogeräte. Ansonsten Übersetzungsbuch, Eine Karte der Gegend, Alle Dokumente die Du brauchst um dort zu Leben z.B. Impfpass, ich persönlich hab immer gerne ein USB Stick mit meine gescannten Pass und so, falls der verloren geht, das kommt auch besser als so ne Kopie auf wabligen Papier wenn man wirklich zu irgendeiner Behörde muss. Ne funktionierende Uhr und Versicherungskarte (Spendeausweis falls Du hast), und ganz WICHTIg falls Du auf Dich abgestimmte Medikamente nimmst, oder Medikamente hast die Du besonders gut verträgst, genügend Vorrat mitnehmen. (Achtung Zoll)

• Antwort von PeRiBa 28.08.2011

Wichtig sind vor allem die Papiere, Bankkarten, Telefonliste zur Sperrung von Kreditkarten/ Bankkarten, alles für die Krankenversicherung, Universalstecker für die elektrischen Geräte.

• Antwort von VampPrincess 28.08.2011

Geh doch einfach mal einen typischen Wochentag gedanklich durch - und ein typisches Wochenende - eventuell fällt dir da schon was auf. Eventuell auch regionale Besonderheiten?

Wenn du wirklich für einige Monate gehst und der Kulturraum etwas ähnlicher ist, bekommst du wahrscheinlich eh alles auch dort. (Ist anders als ein typischer Urlaub.)

http://upl.codeq.info/index.jsp kann ich nur empfehlen. ("Universal packing list.")

Ansonsten: Badelatschen/Hausschuhe & Auflade-Geräte für diverse Technik

• Antwort von nigela 28.08.2011

Meist sind des die alltäglichen Dinge wie Zahbürste, Nagelpflegeset, Kamm oder Bürste. Denk auf jeden Fall an Brillen, Kontaklinsen, Medikamente, Ladegeräte, Adressbuch, Gummistiefel, Kuscheltier, Lieblingscd..... Es kommt ja auch drauf an, in welches Land du fährst. Alles gute

• Antwort von Teacher007 28.08.2011

LOL....aber klar hast Du etwas vergessen, und zwar zu sagen wie alt Du bist, ob männlein oder weiblein, wohin Du reist, und ob ins Hotel- Wandern/Rucksack- oder zu Verwandten. Ach ja....und da ich nicht glaube daß Du "ins Ausland GEHST" - auch noch wie Du dich dorthin begeben wirst: per Auto, Bus, Zug, oder Flugzeug ?

Nur mit diesen Infos kann mann dir den einen oder anderen Tipp geben - sonst würde es zu langwierig.

• Antwort von MrPhotographer 28.08.2011

Zum Training: Spiel doch "Ich packe meinen Koffer" ^^

• Antwort von carsten1979 28.08.2011

Pass, Krankenversicherungskarte, Auslandskrankenversicherung, Geld, EC-Karte, Handy, Handy-PIN, Adressen von Familie und Freunden, Adresse im Ausland, Zahnputzzeug,

• Antwort von Maynard90 28.08.2011

einen Fön und das Aufladegerät fürs Handy/Kamera

schönen Urlaub ;)

• Antwort von ml579 28.08.2011

Paß, Geld, Krankenversicherungskarte, Kreditkarte, sämtliche Ladegeräte. Alles andere kann man, zumindest in westlichen Ländern, leicht besorgen. Gute Reise!

• Antwort von DieKleine002 28.08.2011

Zahnbürste, Nagelschere :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!