Dinge dem Partner zu liebe machen

14 Antworten

Andy du tust hier deinen Unmut kund, schreibst dir deine Finger wund, doch der Kern der Sache ist schnell zu erklären, du musst es kapieren sonst werden sich deine Fehler vermehren. Du bist lieb und nett zu deiner Frau, das weiß sie natürlich sehr genau! Doch weiß sie es nicht mehr zu schätzen, du musst dem auch mal Grenzen setzen. Was du tust nimmt sie als gegeben hin, denkt für sie wäre das immer drin! Du erziehst sie noch zur Egoistin, das darf sich nicht mehr in die Länge ziehen. Mach ihr klar, dass in einer Beziehung nicht nur einer alles macht, sondern beide was tun müssen, damit es nicht fetzt und kracht. Aber an dir muss ich auch eines kritisieren, du solltest dich trotz allem nicht zum Opfer stilisieren. Denn was du für sie tust ist ja freiwillig passiert, da sind keine Gegenleistungen mit einkalkuliert. Sei also im Reinen mit dir, rede also ohne Vorwürfe mit ihr. Überzeuge sie ganz sachlich, von deiner Meinung und deiner Sicht,.

  • Offensichtlich ist Eure Beziehung aus der Balance und Du tust mehr für sie als sie umgekehrt für dich. Überprüfe das noch mal eingehend und fair -- vielleicht macht sie auf anderen Gebieten doch viel für dich?
  • Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass man sich in einer Partnerschaft gegenseitig Gefallen tun muss und sebstverständlich dem Partner solche Wünsche erfüllen sollte. Viel zusammen zu unternehmen und zu erleben ist der Schlüssel zum Erfolg einer Partnerschaft.
  • Es gibt leider einfach Menschen, die mehr Freiheit, Unabhängigkeit und Distanz brauchen und welche, die eher Zweisamkeit, Gemeinsamkeiten und Zusammenhalt suchen. Wenn das nicht wirklich harmoniert, dann wird die Partnerschaft schlussendlich meistens daran scheitern.
  • Es kann auch tatsächlich sein, dass sie dich einfach nicht so liebt und mag, wie es nötig wäre für eine Partnerschaft. Vielleicht genießt sie eher andere Vorteile, die Eure Partnerschaft für sie mit sich bringt? Kommt sie aus einem anderen Kulturkreis? Hat sie vielleicht ganz andere Vorstellungen von Partnerschaft?

Sie hat völlig Recht. Man muss nicht alles gemeinsam machen. Wenn sie Dir schon die Freiheit lässt, mit einer anderen Person dort hinzufahren, würde ich das auch tun. Nimm eine nette Person mit, die fußballinteressiert ist. Sag Deiner Freundin allerdings, mit wem du fährst.

Vielleicht tust Du einfach zu viel für Deine Freundin und sie möchte das gar nicht. Denk einfach mal an Dich.

Eine heikle Frage. Es gibt Menschen wie Du, die opferbereit sind, und eben auch solche, die es nicht sind. Da kommt es hin und wieder zu Komplikationen. Immerhin hat sie nichts dagegen, dass Du es ohne sie machst. Sie scheint also eine Menge Vertrauen zu Dir zu haben. Und das ist wichtiger als das Bestreben, ihr / ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mach ruhig hin und wieder etwas ohne sie. Und lass ihr auch die Freiheit, mal etwas ohne Dich zu machen.

Sie ist da vielleicht einfach nicht der Typ für und weiß gar nicht,dass sie dich mit sowas verletzt.Gerade bei dem Wochenende in München denkt sie vielleicht,es wäre für dich viel schöner es mit jemand anderem zu machen.Rede nochmal mit ihr über das Thema.Sag,dass dich das verletzt und warum sie denn nicht mal dieses Wochenende mit dir verbringen würde einfach,weil du es dir wünschst.Wenn es sie wirklich gar nicht interessiert,könnt ihr es ja auch zusammen planen und was einbauen,was auch ihr Spaß macht.Sprich mit ihr :)

Ich habe ihr gesagt wir können uns die Stadt anschauen, Shoppen gehen, Essen gehen .. alles was sie gerne macht. Trotzdem will sie nicht

@AndyVR6

Hmm,das verstehe ich auch nicht ganz.Was stört sie denn daran in München shoppen zu gehen,wenn sie es sonst auch gerne macht? Sprich auf jeden Fall mal mit ihr darüber,vielleicht hat sie ja auch irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der Stadt.