Frage von hallohalloo1234, 70

Überweisung von Schweiz nach Deutschland: Muss ich Gebühren zahlen?

Hallo Community,

ich habe im Internet Dinge bestellt. Ich wollte per Kreditkarte zahlen aber auf einmal kam es dass ich es per Überweisung zahlen soll. Leider ist der Verkäufer in Deutschland. Was tun ?

Danke im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 70

Hi, auch wenn die Schweiz nicht in der EU ist kannst du bei deiner Bank ein SEPA Überweisungsformular ausfüllen - damit ist es kostenlos ;) (Sepa Zahlungsverkehr umfasst Europa + ein paar wenige Sonderländer)

Antwort
von jottlieb, 56

Bei Banken sollten SEPA-Überweisungen entweder gar nichts oder nur ein paar Franken kosten. Nur der Wechselkurs ist meist eher mies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community