Frage von Zaltash, 54

Din A5 Seiten?

Hallo:) Also, ich hätte eine Frage. und zwar, wie viele DIN A5 Seiten sind eine DIN A4 Word- Seite? Danke schon mal=)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shadowSkyla, 23

Eine schöne Übersicht zu den DIN Formaten und Größen ist unter: http://www.din-formate.de/reihe-a-din-groessen-mm-pixel-dpi.html

Falls du aber wissen willst wie du ein Word-Dokument auf die Größe von DIN 5 bekommst, gibt es da eine Anwendung unter Drucken:
(Datei --> Drucken)

dort hast du zwei Möglichkeiten:

  1. unter der Einstellung "Ausrichtung" mit Hoch- und Querformat müsste A4 stehen. Dort gibt es manchmal, je nachdem mit welchem Drucker man verbunden ist andere DIN-Formate zur Auswahl, unter anderem auch DIN A5. Wie das dann mit dem Druckpapier aussieht, weiß ich nicht.
  2. meine am ehesten empfohlene Möglichkeit ist:
    setzte Querformat ein und dann von "eine Seite pro Blatt" auf "zwei Seiten pro Blatt".
    Dann müsste man nur noch die bedruckte DIN A4 Seite durchschneiden, das man zwei DIN A5 Seiten hat.
Antwort
von dantes, 31

Zwei 

Die Antwort muss mind. 5 Zeichen lang sein.

Kommentar von lanahusthust ,

hab ich mir auch gedacht ^^