Frage von Saschcoa, 14

Dimmer mit Touch, wie messen?

Hallo,

Habe einen Dimmer der meiner Meinung nach defekt ist. Will nicht direkt einen neuen kaufen, daher die Frage, kann ich den irgendwie durchmessen? Und wenn ja wie? Fluke vorhanden!

Wie auf den Bildern zu sehen ist das kein Drehdimmer sondern mit Touch.. Es sind 2 Leitungen dran (schwarz und braun s.Bild) und wenn ich diese zusammen schließe, leuchten die Lampen, daher meine Vermutung.. kennt sich vielleicht jemand damit aus ? Sicherung ist ganz!

Danke schon mal im Voraus!

Bilder ->

https://www.dropbox.com/sh/mkcbjx3id91zkid/AADRtgu_w2xwKGTOn0yqFHfNa?dl=0?

Antwort
von weckmannu, 9

Um wirklich messen zu können, muß das Gehäuse geöffnet werden, damit man elektronische Bauteile sieht. Chancen, was zu reparieren, sind schlecht

Kommentar von Saschcoa ,

Ok, danke. Dann kaufe ich einfach einen Neuen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten