Frage von dimme, 26

Dimmbarer GU10 Spot gesucht?

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem dimmbaren GU10 Spot.

Habe leider beim Googeln nichts gefunden

Also wer einen dimmbaren Spot mit GU10 Fassung kennt bitte hier verlinken

Danke

Antwort
von Peppie85, 3

von Philips über Megaman und Osram bis hin zu sylvania (letzstere bevorzuge ich) haben eigendlich alle großen hersteller 230 volt Leuchtmittel mit GU10 Fassung im Angebot, und natürlich haben sie alle auch exemplare, die dimmbar sind.

was den dimmer angeht, du brauchst um sie zu dimmen einen sogenannten Phasenschnittdimmer. bei der wahl des dimmers, vor allem wenn es darum geht, mehrere lampen zu dimmen, muss natürlich das ein oder andere beachtet werden. hier wäre es dann schon mal gut zu wissen, wie viele von den leuchtmitteln an einen dimmer kommen...

ich persönlich empfehle an dieser stelle die reiheneinbau dimmer von Eltako. ggf. erweitert mit einem oder meheren Leisutngsbausteinen...

lg, Anna

Antwort
von Pilgrim112, 17

Schau mal hier, 

http://m.lightinthebox.com/de/10pcs-dimmable-gu10-4w-400lm-warmweiss-weisses-kue...

LG Pilgrim112

Antwort
von acoincidence, 16

diese Lampen habe ich selber verbaut. Und bin damit zufrieden. Außer mit dem Preis. ;)

https://www.sebson.de/gu10-led/gu10-dim-15/a-331/

Aber ganz wichtig ist der Dimmer. ! 

Nenne bitte das Modell des Dimmers welcher die LED ansteuern soll. Wenn das nicht passt dann ist die teuerste LED arm dran. 

Kommentar von dimme ,

Den Dimmer gibts noch nicht entweder ein Botex CT 110R

Oder einfach ein Fußdimmer der als Fader an die Wand geschraubt wird

Allerdings ist es relativ sinnlos mir ne LED zu verlinken, die einen Abstrahlwinkel von 110° hat... unter Spot stellt man sich etwas anderes vor!

Kommentar von acoincidence ,

Sinnlos ? dein Unterfangen ist sinnlos.  Der von dir vorgestellt Dimmer hat ein 0-10,Volt Ausgang. Für induktive Last. Meine Frage über deine weiteren technischen Kenntnisse kam nicht von ungefähr. Hier geht es offensichtlich nicht um ein einfaches Wohnzimmer zu beleuchten brauchst du einen Spot für eine Bühne oder ähnliches ? Natürlich gibt es keinen gu10 Spot in LED Technik. 

Danke für den Daumen nach unten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community