Frage von ShadowBrother, 62

Dim-Mak im Saarland?

Hallo Community Vor einigen Tagen wurde ich von einer Gruppe angegriffen und ich konnte mich nicht wehren. Ich beschloss noch am selben Tag nun aktiv zu werden und eine Kampfsportart zu erlernen. Ich stieß auf Dim-Mak und es faszinierte mich so sehr das ich mir als Ziel gesetzt habe diese interessante Methode des Selbstverteidigens mir anzueignen, egal wie lange es dauert. Nur jetzt kommen wir zu meinem Problem. Trotz stundenlanger Recherchen fand ich keinen Lehrer oder Verein in meiner Reichweite der darauf spezialisiert ist. Ich lebe im Saarland im Landkreis St. Wendel und besitze noch keinen Führerschein. Daher ist meine Mobilität recht eingeschränkt. Nun Frage ich euch: Kennt ihr eine Gruppe bzw Verein oder Leute, die diese spezielle Art von Kampfkunst in meiner Umgebung beibringen?

Ich wäre sehr dankbar für informative Antworten. LG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ashoka26, 39

Ich glaube, dass man Dim-Mak nicht "einfach so" lernen kann, da es hier im Westen nicht als Kampfkunst gelehrt wird. Du könntest Akkupunktur lernen, das ist jedoch langwierig und kostspielig und sollte nicht zum Kämpfen bzw. Töten missbraucht werden. Ich empfehle dir einen Kampfsportverein zu besuchen. In den meisten kann man mehrmals kosteloses Probetraining machen.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Du könntest Akkupunktur lernen...

Du könntest jedenfalls wenigstens mal lernen, wie man Akupunktur richtig schreibt. Es zeigt sich halt immer wieder, dass es offenbar einen direkten Zusammenhang zwischen Schwurbelei und schlechter Rechtschreibung gibt.

Kommentar von Ashoka26 ,

Da isser ja wieder, der Hater... :D

Kommentar von ShadowBrother ,

Naja... Damit muss man halt immer rechnen :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 35

Dass du nichts gefunden hast, dürfte daran liegen, dass es diesen Humbug in der Wirklichkeit nicht gibt.

Zauberkräfte gibt es halt nur in Märchen, Mangas und bei den Jedirittern.

Kommentar von ShadowBrother ,

Weißt du überhaupt was Dim-Mak ist?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Sicherlich besser als du. Humbug. Wie ich oben schrieb. Genau so ein Blödsinn wie Chi-Kampfkunst und all dieser ganze Quatsch.

Kommentar von Ashoka26 ,

Warum soll das Quatsch sein? Dim-Mak ist eine alte Wissenschaft über Nervenknotenpunkte und das Gefäßsystem. Daraus resultiert auch die "moderne" Akkupunktur, die von vielen konservativen Schulmedizinern angewandt wird. Daraus lässt sich schließen, dass Dim-Mak (Akkupunktur) kein Humbug ist, da die meisten seriösen Ärzte Wissenschaftler sind und nicht an geistigen "Humbug" glauben. Also statt unsinniger weise hier zu "haten" lieber Sinnvolle beträge leisten und offen für unbekanntes und neues sein. Frohes Neues! ;)

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Doch, auch Akupunktur ist Humbug. Erwiesenermaßen. Hat zwar eine Wirkung, aber es ist egal, wo man reinsticht.  Das ganze chinesiche "Meridian-System" ist Kokolores.
Ärzte, Wissenschaftler etc wissen das und behaupten keineswegs so einen Unfug, wie du es hier erzählst.

Infos dazu: http://www.gwup.org/inhalte/77-themen/komplementaer-und-alternativmedizin-cam/92...

Dieser "Nervenknotenpunktekampfstil" ist reine Fantasie. Das klappt im Fernsehen bei Mr Spock oder auch bei Xena, der Kriegerfürstin, aber nicht in der Realität.  Bringt wahrscheinklich mehr, wenn die Aluhutträger, die so einen Unfug glauben, mit ihren Aluhüten schmeißen oder mit ihren Harry-Potter-Zauberstäben wedeln, als wenn sie ihre Gegner mit "tödlichen Berührungen" und ähnlichem Quatsch betatschen.

Merke: wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Kommentar von ShadowBrother ,

Das ist allein deine Meinung, mein lieber OnkelSchorsch :)

Kommentar von OnkelSchorsch ,

<°)}}})><