Frage von Marioma40, 142

Dilemma was meint meine frau damit?

Hallo

meine frau ist seit 13 tagen weg Trennung nach 16 jahren was meint sie mit dilemma?

sie hat einen neuen mann kennengelernt also ex mit dem war sie vor 16 jahren zusammen und meint sie habe für ihn gefühle aber mich würde sie lieben

was soll ich tun

Antwort
von PicaPica, 48

Ohne persönliche Bewertung der Verhältnisse und Tatsachen -

Mit Dilemma meint sie, die Situation, sozusagen zwischen zwei Stühlen zu stehen und sich nicht entscheiden zu können.

Das Problem zu haben, das Eine bei der einen Person zu finden, das Andere bei der zweiten und nicht vereint in ein und derselben Person.

Unter Umständen wäre es, so komisch das klingen mag und nur wenn du es für wert hältst, um sie zu kämpfen, gar nicht verkehrt, ihr ein zwei Gelegenheiten zum Austoben zu geben.

Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie wieder zu dir zurückkommen.

Wenn nicht, bin ich der Meinung wie Wohlfuehlerin, kappe den Beziehungsfaden, dir zuliebe.

Wenn sie 16 Jahre mit dir zusammen war, kannst du so verkehrt ja nicht gewesen sein.

Kommentar von Marioma40 ,

Danke euch, ich lasse sie jetzt ihr ding machen auch wenn es weh tut weil sie mit dem geschlafen hat aber wenn ich sie wirklich liebe und meine fehler eingesehen habe muss ich so reagieren

Antwort
von CASANOVA25, 22

Hallo Marioma40. 

Das ist hart und tut mir wirklich leid für dich. Aber ich denke, dass es ohnehin das Beste für euch Beiden ist, wenn sie ihr Leben lebt und du auch nach vorne schauen würdest. Keiner von euch kann nämlich nicht die Situation ändern. Sie hat Gefühle für ihren Ex und soll dich aber lieben? Ich denke, dass es auch hier besser wäre, darauf keine Hoffnungen aufzubauen, um nicht noch mehr enttäuscht und verletzt zu werden. 

Mit Dilemma hat deine Exfrau wohl gemeint, dass sie auf das Theater, auf den Stress und auf das Hin und Her keine Lust mehr hat. Es muss also irgendwas gegeben haben, was ihr gewaltig auf die nerven gegangen ist und das nicht mehr ausgehalten hat, weshalb sie sich dann getrennt hat. 

Aber lasse sie in Ruhe und ihr Leben leben. Wenn sie irgendwann mal doch zurückkommen sollte, solltest du mit ihr einfach mal darüber reden. 

CASANOVA25 

Antwort
von reginarumbach, 36

cool bleiben. du KANNST nichts tun. du bist der, der du bist. du solltest dich auch jetzt nicht verbiegen. natürlich kannst du gespräche mit ihr führen, aber mach kein drama. rede mit ihr und versuche ihr alle positiven seiten eurer beziehung vor augen zu führen, mach dir bewusst, dass sie lediglich in der midlifecrisis ist. da ist es keine seltenheit, dass das schicksal einem irgendeinen ex vor die nase setzt, um die inneren gefühle zu testen und die augen zu öffnen für die zukünftige richtung. frage sie welche veränderungen sie sich in eurer beziehung wünschen würde, um sich wieder ganz wohl zu fühlen. sage ihr, dass eine tiefe beziehung immer arbeit bedeutet und dass das neue natürlich immer leichter ist, weil noch keine stürme des lebens bestanden werden mussten. 

wenn sie keine einsicht hat und nicht zur vernunft kommt, dann zieh deiner wege . pflege und tröste dich und schließe ab mit einem langen und wichtigen kapitel deines lebens. sei dir bewusst, dass wenn sie nicht mit haut und haar zurück kommt, es keinen sinn mehr macht. dann hast du es verdient nach einer frau zu schauen, die dich liebt und mit dir zusammen sein WILL. wie es auch ausgehen mag, alles GUTE für dich! 

Antwort
von Anita1211, 24

Komisch, wenn man sich mal deine vorherigen Fragen durchliest, die sich fast ALLE mit dem gleichen Thema befassen, könnte man meinen du willst uns hier nen Bären aufbinden. Insbesondere weil die Anzahl deiner Kinder (2-4?) und eure gemeinsamen Jahre (12-19??) stark variieren! Du hättest dich vielleicht auf das Mittelmaß einigen und dann bei 1 Story bleiben sollen.

Antwort
von Sabiatrenborns, 45

Sie meint mir Dilemma, das sie Gefühle für Euch beide hat und jetzt nicht weiß was sie tun soll. Entweder bei Dir bleiben oder ein neues Leben mit dem anderen aufbauen.

Schwierig für Dich, denn wenn Du Ihr zu sehr auf die Pelle rückst wird sie blocken und wenn Du Dich nicht meldest, ist auch nicht gut.

Ich überlege was, melde mich nochmal.

Antwort
von amdros, 15

Dann läuft in eurer Ehe nicht alles rund!

was soll ich tun 

....... deine Gefühle für deine Frau überprüfen und dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten..entweder die Trennung, oder aber nur mit/in der Hoffnung leben, es könnte einen Neustart geben!?

Alles Gute..

Antwort
von Mignon3, 25

Vielleicht gaukelt sie dir nur vor, dass sie dich noch liebt. Damit stellt sie in sehr egoistischer und rücksichtsloser Weise sicher, dass du nach wie vor für sie da bist, wenn es mit dem Ex nicht klappen sollte. Du bist also sozusagen der "Reservemann" für alle Fälle, wenn der andere ausfällt. Willst du dir diese Rolle zumuten?

Sie hat dich verlassen. Würde sie dich noch lieben und für den anderen "nur Gefühle" haben, wäre sie bei dir geblieben und wäre mit oder ohne dein Wissen fremdgegangen. Sie wäre nicht gleich diesen großen Schritt der Trennung - und das nach immerhin 16 Jahren - gegangen.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Trenn dich von ihr

Antwort
von azallee, 22

Du schreibst in Rätseln.

Finde heraus, ob sie dich wirklich noch liebt. Will sie zurück zu dir? Dann soll sie doch wieder zu dir ziehen! Wenn sie das nicht tut, schieß sie in den Wind. Es gibt genug tolle Frauen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 54




was für gefühle? pure geilheit oder was? finde heraus, ob du um sie kämpfen willst und ob du ihr die affäre verzeihen kannst. wenn nicht, ziehe auch für dich einen schlussstrich.

Antwort
von Kasumix, 25

Schau mal wie viele gleiche Fragen du zu dem Thema hast...

Wenn man in seiner Ehe ebenso penetrant ist... dann wäre ich als Frau nicht einmal 16 Jahre geblieben...

Antwort
von Orimanin, 18

Habs dir schon gesagt :) probiers mal wenns nicht klappt lass sie 

Antwort
von CocoKiki2, 26

sie meint damit die situation in der sie steckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten