Hallo, hat jemand Wer die Nachtigall stört gelesen und kann mir sagen, in welcher Szene der Junge Dil, der von zuhause weggelaufen ist und seitdem bei Scout und Jem lebt, das letzte mal auftaucht bzw was hier passiert? Wie ist sozusagen sein "Abschied" aus dem Buch?

Hallo absdefghijk,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

sorry, aber er lebt nicht bei Scout und Jem, sonder bei... achja, wir machen ja keine Schulaufgaben
OSQuest am 1. Dezember 2008 19:05 mach doch mal
Es geht auch weniger um irgendwas, das mit Schule zu tun hat, sondern mehr darum, dass ich das Buch vor ewigen zeiten mal gelesen habe und mich vor kurzem aus privaten gründen an eben diesen jungen erinnerte und nun nicht mehr sicher bin, wie er das buch "verlässt". aber danke schön.
sorry, kommentar eins zu weit unten :-)

Lies doch einfach das Buch. Übrigens formte Harper Lee den Charakter Dil nach Truman Capote.
Ja, soweit kann ich mich noch erinnern, sie stellt sich ja selber in scout dar. das fand ich an dem buch damals so spannend, ist nur wie gesagt schon einige zeit her :-)
CrazyDaisy am 1. Dezember 2008 19:18 Hm, sorry, klang aber wirklich nach Hausaufgaben! ;-) Ich habe leider keine Ausgabe des Buches mehr, sonst würde ich mal nachgucken, ist bei mir auch schon "verdamp lang her"!