Frage von SunnyGirl2109,

Diktate mit kommas?

hallo hat jemand ein Diktat wo viele kommas drin vor kommen?

Antwort von Bomkracher,

Für welche Jahrgangsstufe soll es denn sein?

Kommentar von SunnyGirl2109,

eig. eqaal ;D

 

hauptsache viele kommas ;D

aber eig. 7,8 oda 9 :D

Antwort von nadine120785,

http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/sechs-diktate/

 

ist aber auch stark von der Klassenstufe abhängig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Deutsch Grammatik - Komma vor und/ oder ? Hallo, vor und/ oder kann man ja bei Ausnahmen ein Komma setzen. Aber man muss sie nicht setzen, darum mache ich vor und/oder nie ein Komma. Ist das dann immer richtig, oder gibt es Ausnahmen, wo man ein Komma setzen muss. Vielen Dank

    5 Antworten
  • Diktat für mittleren Dienst Bundespolizei Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand Auskunft über das Diktat bei der Bundespolizei geben kann ? Vielleicht gibt es ja einen der das 2013er Diktat geschrieben hat und könnte bitte kurz Auskunft geben. Ich würde mich für das Jahr 2015 bewerbe...

    2 Antworten
  • Kommt vor "Dann" ein Komma? Hallo. Wenn ich z.B. schreiben möchte "Wenn du schon da bist dann sei doch so lieb und frag mich etwas". Wo kommt dort ein Komma hin oder kommt da überhaupt ein komma hin, wie z.B. vor "dann"? Danke ♥

    12 Antworten
  • Einstellungsauswahlverfahren bei der Bundespolizei Hallo Leute, ich muss in ein paar Wochen zum EAV. In diesem muss ich ein Diktat schreiben, jedoch weiß ich nicht, wie der Prüfer/inn das Diktat vorliest. Durch das Vorlesen kann man nämlich explizit heraushören wo man die Kommas setzten muss. Hat...

    1 Antwort
  • Komma setzen - Diktat Hallo, ich bin ein Schüler einer Werk-Realschule. Als wir letztens ein Diktat geschrieben haben, und die Lehrerin uns das vorgelesen hat, habe ich mich gewundert wieso sie die Kommas verrät, also wann diese drankommen. Ich bin in der 8ten Klas...

    3 Antworten
  • INFINITIVSÄTZE HILFEEE!!! Hallo, ich schreibe morgen ein Diktat. Ich weiß zwar alles, außer wie man die Kommas bei Infintivsätzen machen muss. Kann mir jemand das vielleicht erklären?? Danke im Vorraus!

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten