Frage von MrJZwhatelse, 44

Diktat Tipps?

Hallo ich schreibe morgen ein Diktat 10kl. Realschule und brauche noch ein paar Tipps fürs Diktat.

Antwort
von Felix121098, 31

Hallo,

 Also:

1.Gut zuhören

2.nicht durch andere ablenken lassen

 3.Handy aus nicht auf Vibration oder so 

4.Am besten einen Platz in der nähe des lehrers wählen damit auch alles gut bei dir ankommt

 5.Nicht zu viele Gedanken drüber machen 

So viel glück morgen nette Grüße Felix

Antwort
von Canteya, 35

ordentlich zuhören, nochmal ein paar Komma-Regeln durchgehen

Antwort
von HipsterForever, 35

Hallo ♥

Wobei brauchst du denn Hilfe? 

Hast du denn bei direkten Sachen Schwierigkeiten oder möchtest du allgemeine Hilfe haben? 

Kommentar von MrJZwhatelse ,

Allgemeine Hilfe

Antwort
von Hamsterking, 28

Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist viel Lesen. Denn umso mehr du liest desto mehr lernst du wie verschiedene Wörter geschrieben werden. Schaue dir die grundlegenden Grammatikregeln nochmal an und versuche die Regeln zu beherrschen.

Antwort
von Mela108, 20

Lass dir von iwem Freunde/Familie mal ein Text oder auch einfach mehrere sätze diktieren 

Antwort
von Hyperius, 24

Ich würde dir empfehlen, dass du grundlegende Grammatik lernst, z.B. Zeichensetzung und dass oder das? Rechtschreibung lässt sich eher schlecht lernen. Aber in der 10. Klasse schreibt man eigentlich keine Diktate mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten