Frage von bavariamaus,

Diktat Hauptschule

Mein Sohn hat in der 6.Klasse im Diktat 3x das gleiche Wort falsch geschrieben, die Lehrerin hat es auch als 3 Fehler gewertet. Bei uns war es damals so, dass es dann als ein Fehler zählt. Wie erhält es sich richtig? Ich möchte mich vorher informieren, bevor ich mit der Lehrerin spreche.

Antwort von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wiederholungsfehler zählen als 1 Fehler.

Antwort von Hamburg13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde mal denken, dass ist ein Folgefehler, also nur einer...hab ich noch nie anders erlebt.

Antwort von Wuhki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Lehrerin hat das genau richtig gemacht, nur so lernen Kinder!

Was bringt dir das z.b. wenn du in Mathe 3 mal das falsche aber selbe ergebniss schreibst?

Falsch ist Falsch!

Kommentar von primusvonquack,

Hauptschule, nicht Gymnasium!

Kommentar von SanKamo,

-edit-

Antwort von lena19101,

Das finde ich sehr streng von seiner Lehrerin!Ich kenne es als ein Wiederholungsfehler,der als 1 Fehler zählt(evt. 0,5 Fehler)Vielleicht war das ja ein Wort ,dass sehr wichtig ist oder so.... Aber es ist ja eine wiederholung.Naja ich würde sie fragen.ann weißt du es genau.Vielleicht findet sie es auch falsch und zieht nur 1 punkt ab.

Antwort von lena19101,

**

Das fide ich sehr streng!Eigentlich ist es eine Wortwiederholung,die als ein Fehler zählen(evt.0,5 Fehler). Habt ihr euch beschwert????

**

Antwort von Sarastro99,

Mehrere Fehler in Einem Wort wären als ein Fehler zu werten; wird jedoch ein Wort, das mehrmals vorkommt, jedesmal falsch geschrieben, so ist jedesmal auch der Fehler zu zählen.

Antwort von HabeVieleFragen,

Eigentlich ist es ja EIN Fehler :-/.

Ein Fehler, den man drei mal gemacht hat.

Der Fehler wird wohl die Lehrerin sein!

Antwort von altperlach,

ich kenn es auch nur als wiederholungsfehler

Antwort von kaffeedole,

Das ist aber Streng!

Ich ging auf eine Realschule und kenne es auch so, dass ein Wort auch nur als ein Fehler zählt.. also 3 x ein Wort falsch = ein Fehler...

Antwort von Kathi1232,

Also dast ist ja mal der hammer! Nein, das ist falsch. Wenn man ein Wort paar mal falsch schreibt zählt das immer als ein Wiederholungsfehler...wenn man es einmal falsch schreibt dann schreibt man es ja beim zweiten mal nicht richtig schon logisch dass es dann 3 mal falsch ist.also das ist schon mies! red auf jeden fall mit der lehrerin

Antwort von mfcb0805,

Bei uns zählt das nur bis zur 3.Klasse,ab da jedes Wort ein Fehler, also dreimal falsch = 3 Fehler.

Antwort von heimwerker,

Bei mir war dies auch nur 1 Fehler. Ich stimme aber zu, nur so kann man das lernen. MfG

Antwort von SUNFRIEND4,

Also, ich kenn das auch nur so, dass es dann als 1 Fehler gewertet wird. Sprich die Lehrerin drauf an, ob sie das übersehen hat oder ob sie es generell so macht

Antwort von PPanther,

bei uns wären es auch 3 Fehler ...nur in englisch nicht!

Antwort von kalle1221,

ich würde sagen das ist ein wiederholungsfehler

Antwort von Shaileen,

Bei uns (Realschule) gelten solche Fehler als Wiederholungsfehler.

Antwort von t124terra,

in der 6. Klasse ist das ok

Kommentar von primusvonquack,

Klaro! Je früher Schulfrust, desto besser?

Antwort von t124terra,

in der 6. Klasse ist das ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten