Frage von Tinki38, 186

Diktat für mittleren Bundespolizeidienst?

Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand Auskunft über das Diktat bei der Bundespolizei geben kann ? Vielleicht gibt es ja einen der das 2016 Diktat schon geschrieben hat und könnte bitte kurz Auskunft geben.

Antwort
von HerzVincent, 154

Ich habe das Diktat mitte September geschrieben. Es fasst ca. 180 Wörter. 

Es wird ohne Punkt, Komma und Absätze vorgelesen. Diese müssen dann selbst eingefügt werden, allerdings wird das Diktat so vorgelesen, dass man das alles raus hören kann. 

Wer die Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung und dass/das beherrscht, sollte absolut keine Probleme haben, da man auch 24 Fehler haben darf. 

Viel Erfolg

Kommentar von Azeri16 ,

24 Fehler darf man haben.....Das ist doch ein Witz oder ?

Kommentar von HerzVincent ,

sollte man meinen, ist aber die Wahrheit.

Antwort
von TribunAgricola, 142

Ich habe das Diktat zwar nicht geschrieben, aber wer die Rechtschreibung beherrscht, muss sich da absolut keine Gedanken machen... Ist halt ein Diktat wie in der Schule...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten