Frage von GenialerTyp, 19

Digitalpiano an Teamspeak 3 anschließen?

Hallo wenn ich mein Yamaha CLP 535 über den line out stecker mit einem klinkenkabel mit meiner Sound Blaster Z soundkarte anschließe und das signal mit Audacity aufnehme kommt ein gutes ergebnis raus , doch wenn ich das signal an Teamspeak 3 sende ist der sound verzogen übersteuert verzögert und laut , wie kann ich das problem beheben .

am kabel kann es nicht liegen da es mit Audacity prima aufnimmt.

Ich freue mich auf antworten

Grüße

Orka

Antwort
von sr710815, 3

es gibt wohl einen Monoausgang oder Li-re. Das hört man öfters, daß es verzerrt.

Oder Du nimmst ein Signal Y-Kabel von 2 x Klinke auf 1 x Miniklinke 3.5 mm.

Teamspeak 3 ist wohl nur ein Plugin & als Sprachkonferenzsoftware gedacht. Für die komplexeren Sounds, gerade bei tiefen Tönen, kommt es zu Verzerrungen.

Sprache liegt in den Mittenbereichen bei 2 KHz, das Klavier hat in den Baßoktaven teils bis 60 Hertz

Antwort
von GenialerTyp, 1

danke ich habe ein bisschen mit der soundkarte rumgespielt und hab es jezt hinbekommen. auf teamspeak ist es nicht so schön wie mit Audacity aber gut genug danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community