1

digitalkamera---wasser

Frage von gisi8855 gisi8855

wenn eine digitalkamera ins wasser fällt, ist sie dann hin, oder kann man sie trocknen und dann geht sie wieder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

das ist von Fall zu Fall verschieden, aber in der Regel musst du von Korrossionsschäden, die sicjh dann mit der Zeit auf der Hauptplatine einstellen und damit einen Totalschaden verursachen ausgehen

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

ist das selbe wie beim Handy, koenntest Glueck aber auch Pech haben.

• 0
    Antwort von reflex reflex

Ich habe mal etwas "verrücktes" in einem Foto-Forum gelesen. Und zwar hat der Benutzer die Kamera nach einem Wasserschaden erneut in >>destilliertem<< Wasser gereinigt. Ich weiß nicht mehr genau, ob er das unmittelbar nach dem Wasserunfall gemacht hat oder später... Aber gegen Korrosionsschäden könnte dies als letzte Maßnahme vielleicht helfen.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Selbst wenn die Elektronik überlebt hast du Wasserflecken auf der Optik.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

zu 90% kaputt, niemals anmachen wenn sie noch nass ist! Ausenander bauen und ein paar tage trocknen lassen, dann ausprobieren..meine War kaputt

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Ist mir passiert, sofort Akku raus, geöffnet, trocknen lassen. Alles OK! Vielleicht nur Glück gehabt. Strom und Wasser ist so'ne Sache.

• 0
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Probiers aus, Erfahrungswerte sind hier sehr erwünscht! LG

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Meine ist hin... :-(

• 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07

ausprobieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.