gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Digitalkamera mit 8 Megapixel Auflösung - für den Anfang ausreichend?

gefragt von Mehlauge am 26.06.2008 um 11:06 Uhr

Schon seit längerer Zeit - unter anderem, weil ich ja bald verreise - spiele ich mit dem Gedanken, mir meine erste Digitalkamera zu kaufen. Jetzt habe ich im Supermarkt ein Angebot entdeckt, eine Kamera mit 8 Megapixel Auflösung. Das Angebot war so formuliert, als käme es auf die übrigen technischen Daten (Zoom, Autofocus, etc.) gar nicht so an....Wer hat ein bisschen Ahnung und kann mir sagen, ob eine Kamera mit dieser Auflösung für mich als Einsteiger geeignet ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte? Muss ich beim Einkauf noch etwas beachten? Vielen Dank schon mal für eure "Kaufberatung"! :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (28400)
Fotografie (1862)
Kamera (1697)