Frage von xkillerkruemelx, 21

Digitalkamera für Reise?

Hey Leute... Kennt sich jemand bisschen mit Technik aus? Im speziellen mit Kameras??? Ich hab mir mal die Nikon coolplex s9500 angeschaut wobei in den Bewertungen steht dass dort keine gute Bildqualität gewährleistet wird.

Habt ihr Ideen??

Antwort
von Astrofotograf, 21

Schau mal nach den Canon EOS M. Das sind Systemkameras, also mit wechselbaren Objektiven. Man ist flexibel, hat den Chip von einer Spiegelreflex, die Kamera selbst ist aber eher klein. Dazu ein schönes Allround Objektiv mit großem Brennweitenbereich, oder eben, wenn der zusätzliche Platz / das zusätzliche Gewicht nichts ausmacht, eben speziellere Objektive

Antwort
von habakuk63, 19

Wenn du eine einfache Kamera für Urlaubsaufnahmen suchst, und die Bilder nicht größer als A3 drucken möchtest kommst du mit den 18 Megapixeln und den Fähigkeiten der Nikon Collpix 9500 voll hin. Bei dem Preis wirst du keine absoluten Bilder im Bezug auf Schärfe und Verzeichnung bekommen (können). Schon ein richtig gutes Objektiv für eine DSLR kostet das mehrfache der Collpix 9500. Preis und Leistung haben hier noch einen Zusammenhang, was ich bei einigen anderen technischen (mobilen) Geräten nicht immer bestätigen kann. 

Mit den Möglichkeiten der Bildaufnahme und -aufwertung von richtigen DSLR Kameras kann die Collpix nicht mithalten, kostet dafür aber auch nur 1/3 eines Gehäuses.

Kommentar von xkillerkruemelx ,

danke perfekte Antwort auf meine Frage :)

Kommentar von xkillerkruemelx ,

was hältst du von der Sony cybershot??

Kommentar von xkillerkruemelx ,

Sony Cyber-shot DSC - WX220

Kommentar von habakuk63 ,

Die hat auch keine schlechten technischen Daten, aber sieht halt sehr unscheinbar aus. Ist für den Urlaub ok und hat den Vorteil, dass sie auf Grund des Aussehens nicht zum Diebstahl einlädt. Bei der etwas preisgleichen Coolpix840 muss man schon eher Langfinger fürchten und da ist keine bessere Technik drin.

Kommentar von xkillerkruemelx ,

okey danke... was hältst du persönlich für besser? die Sony cybershot oder coolpix 9500?

Kommentar von habakuk63 ,

Ich ganz persönlich, würde die Coolpix nehmen. Aber das ist meine absolut subjektive Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community