Frage von katrincool, 26

Digitalkamera das selbe wie Systemkamera?

Hallo, ich Schreibe gerade meine Facharbeit über Kameras in Physik und komme nicht weiter weil ich bisschen verwirt bin. Ich weis nicht ob eine digital Kamera das selbe wie eine Systemkamera ist. Bitte helft mir, ich habe viele seiten geschaut und genaue antwort habe ich nicht bekommen. Danke im voraus :)

Antwort
von Airbus380, 12

Eine Systemkamera ist eine Kamera, die Teil eines Systems ist. Fuer sie gibt es immer verschiedenen Objektive und Blitzgeraete, oft Zwischenringe, Konverter, Retroadapter, Batteriegriffe, Balgengeraete, Einstellscheiben, Sucherzubehoer, Mikrofone, Unterwassergehaeuse usw. usw.

Es gibt Systemkameras mit und ohne Spiegel, sowohl digital als auch analog.

Eine Digitalkamera hat immer einen Sensor und einen Prozessor. Sie kann eine Handy-, Kompakt-, Bridge-, Infrarot-, Roentgen-, DSLR, DSLM, DSLT oder sonst was sein. 

Es gibt also Systemkameras, die Digitalkameras sind und umgekehrt. Dasselbe sind sie aber deswegen nicht! Mathematisch gesehen sind beides Mengen, die eine Schnittmenge haben. 

Antwort
von migebuff, 18

Eine Systemkamera ist eine Kamera mit Wechselobjektiv. Die gibt es sowohl analog als auch digital.

Antwort
von Schwoaze, 18

Heute kann man sagen, dass jede Kamera eine Digitalkamera  ist. Systemkamera nennt man meist spiegellose Kameras mit auswechselbaren Objektiven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community