Hallo zusammen,
Vorhin habe ich ausversehen alle meine 431 Fotos gelöscht, von meiner Digitalkamera. Kann ich das irgendwie zurück setzen ? Da waren die letzten Bilder meiner Schwester drauf, die vor wenigen Tagen verstarb ....
Kann ich das irgendwie wieder zurück setzen ?
Ich habe folgende Digitalkamera: Carena DM-83
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :-(
Liebe Grüsse Bonniehit
Weiß zwar leider nicht wie, aber ich glaube, dass es möglich ist, die Bilder wiederherzustellen. Hab mal im Fernsehen was gesehen, da haben Tester gebrauchte Kameras oder Speicherkarten gekauft und konnten die alten Bilder wieder herstellen. Nur wie weiß ich nicht. Ich glaube erst wenn ein paar Mal was neues gespeichert wurde, sind die alten Bilder irgendwann wirklich nicht mehr wiederzukriegen... Such doch mal bei einer Suchmaschine nach Programmen oder Profis, die sowas können. Könnte halt was kosten, aber wenn dir die Bilder das Wert sind!

Helfen kann ich Dir zwar nicht- ich denke auch, dass das nicht geht! Möchte Dir aber wegen dem Tod Deiner Schwester mein Beileid aussprechen...
Das ist sehr nett, vielen dank ! :-)

waren die Bilder auf einer SD-Speicherkarte? dann kann man sie wiederholen (habe es selber noch nie gemacht, aber im Internet gibt es so ein Rückholprogramm)- wenn sie direkt im Speicher der Kamera waren, dann weiß ich es leider nicht
ja, genau, die waren auf dem Speicher der Kamera.
paradies am 27. Juli 2009 20:28 dann würde ich ruhig, wie es schon vorgeschlagen wurde, mal in ein Fotogeschäft gehen - die haben bestimmt eine Idee, weil es anderen ja leider auch schon passiert ist
paradies am 27. Juli 2009 20:31 schau mal, vielleicht ist da was dabei: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-geloeschte-daten-von-einer-digitalkamera-irgendwie-wiederholen
genau, danke vielmals !
deine bilder sind auf keinen fall futsch. es gibt da profis die gelöchte bilder wieder herstellen, da kann dir aber bestimmt das nächste fotogeschäft in deiner nähe weiterhelfen, vielleicht können die auch selbst die bilder retten. was das kostet weiß ich allerdings nicht. also dann viel glück
Ja das geht. Verwende ein Programm wie
http://www.zdnet.de/datenverwaltungfuerwindowspcinspectorsmartrecovery_download-39002345-30753-1.htm

Wenn die Kamera eine Speicherkarte besitzt, kannst du sie meistens per Schiebeschalter schreibschützen und dann Tools wie Recuva drauf loslassen. Nichts draufschreiben und gefundene Bilder auf einen anderen Datenträger sichern.
Besitzt die Kamera nur internen Speicher, kann dir wahrscheinlich nur der Hersteller weiterhelfen oder vielleicht Datenrettungsunternehmen wie Ontrack, was aber ziemlich teuer ist.

Doch, kannst Du retten. Es gibt das was zum downloaden. Ich weiss jetzt aber nicht genau wie es heisst. Recover my Foto oder so ähnlich. Musst mal googeln.
Aber das können die auch in jeden Fotogeschäft - ist mir nämlich mal in den Ferien in Bayern passiert. Ich hab meine Kamera vormittags dorthin gebracht, und mittags konnte ich die CD mit den irrtümlich gelöschten Bildern abholen. Kostet so um die 10 €.
steht denn nichts im bedienungshandbuch? sonst würde ich mal ins geschäft gehen, wo du die kamera gekauft hast. vielleicht können die dir helfen.
Du schreibst, die Dateien waren im Kamera-Speicher. Das scheint mir aber bei über 400 Fotos relativ unmöglich, da die internen Kamera-Speicher meistens viel zu klein sind. Wenn die Fotos auf einer Speicherkarte sind (vermute ich), kann man sie wiederfinden, und zwar damit: http://www.pcinspector.de/ Das Programm "file recovery" ist Freeware. Man muss eventuell die wiederhergestellten Dateien neu benennen, da die Original-Dateinamen verloren sein können. Wichtig jedenfalls: vor dem Wiederherstellen keine neuen Fotos machen, da diese die "gelöschten" überschreiben. Gruß, L.H.
Hallo...ja es gibt ein Programm um die Bilder wieder herzustellen was man aber auch erstmal verstehen muß...vielleicht solltest Du mal danach gugeln,denn leider weis ich nicht mehr wie es heißt...

Bilder sind futsch.........
Ich hatte auch alle Bilder auf einer SD Karte verloren! Alle Programme halfen nicht! Habe vieles ausprobiert! Dann habe ich diese Seite gefunden: http://www.fotos-wiederherstellen.de
Die haben mir die Bilder wieder geholt! Zahlen muss man hier nur bei Erfolg! Und das sehr günstig. Wenn es nicht klappt muss man nichts bezahlen! Das finden ich sehr gut!
Wenn der interne Controller der Speicherkarte defekt ist kann die beste Software nicht helfen! Das habe ich so auf der oben genannten Seite erfahren. Ich habe meine Bilder zurück. Und das ist echt Klasse.