Frage von Darkquie, 41

Digitales Zeichnen, wie bekomm ich eine gute Qualität?

Hallo

Ich zeichne schon sehr lange digital die bilder sind zwar schön, aber eins stört mich enorm. Wenn man reinzoomt sieht es total pixelig aus. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann, dass es halt in einer besseren Qualität ist? Kann mir jemand weiter helfen? * Ich benutze Manga Studio 5 und Painttool Sai. ( aber eher mehr Mangastudio )

Antwort
von querky, 32

Hohe Auflösung wählen. Es ist IMMER so, dass wenn man reinzoomt das Bild verpixelt ist. Irgendwann wird alles "verpixelt", da jedes Bild aus einzelnen Pixeln besteht.

Antwort
von Tavtav, 27

Ich zeichne selbst sehr lange digital. Geht nicht mit ranzoomen, das wird bei jedem pixelig. :)

Antwort
von Nikita1839, 12

Pixelig wird es immer irgendwann. Es sind so genannte Bitmaps. Sie bestehen aus den einzelnen Bildpunkten. Lediglich Vektorgrafiken, die mit Koordinaten arbeiten, verzerren sich nicht.

Antwort
von Grinchie, 24

hohe auflösung und größere bildformate  :) ich benutze 3000x3000 pix, drunter net

Kommentar von Darkquie ,

danke ich werds mal mit deiner auflösung oder höher probieren :D

Kommentar von Grinchie ,

bei der auflösung reichen auch 350, die bildgröße ist aber das bestimmende finde ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten