Frage von imagex3, 25

Digitales zeichnen lernen?

Hi,

ich interessiere mich totaaal fuer's digitale zeichnen, nur leider kann ich ueberhaupt nicht auf einem Blatt Papier zeichnen, vlt. ein Strichmaennchen oder so.

Ich beschaeftige mich mit etwas mit Gimp, erstelle aber nur gifs oder setze Bilder frei, ein paar Effekte blabla..

Kann ich trotz keine Zeichenfaehigkeiten auf dem Blatt, auf dem Computer zeichnen? Ich meine damit diese Pentablets und nicht mit der Computermaus.

Antwort
von Zaadii, 13

Wenn Du künstlerisch nicht begabt bist, hilft Dir ein Tablet auch nicht. Vielleicht bist Du ja eher der Typ für technische Abstraktion und räumliches denken. In dem Fall bietet es sich an, seine Bilder nicht zu zeichnen sondern die Szene in 3D zu modellieren und dann "Fotos" davon zu machen.

Antwort
von KaitoKuraiko, 4

Mann muss um digital zeichnen zu können auch zeichnen können. Wenn du selber sagt du kannst nicht zeichnen dann wirst du es im digitalen auch nicht! 

Antwort
von DieClownsnase, 8

Ich will sagen... du kannst auf nem Computer genau so zeichnen wie auf einem Blatt Papier. Außer Sachen wie: Verwischen und mehr Farben benutzen.
Das is in echt etwas aufwendiger und nicht so einfach wie aufm PC.
Aber ich würde an deiner Stelle erst mal Zeichnen lernen.

Ja, man kann es lernen, wenn du genug Motivation hast.
Es braucht aber Zeit. (logischerweise)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten